Galt
13.01.2011, 13:27

Platz für den Neubau

Hallo und moin moin,

da es meine Zeit in den Wintermonaten gerade zu lässt habe ich mich entschlossen bei mir im "Legozimmer" noch etwas umzubauen. Ich werde also in den nächsten Tagen den Umbau mit der Kammera festhalten (von der Demontage der WKA, über das Anrollen der Bagger bis zum Richtfest des Neuen Gebäudes).

Und hier nun der Anfang:

[image]



Die Demontage der WKA ist bereits voll im gang. Die wie immer gut ausgestattete Baustell macht das Arbeiten für die Bauarbeiter zu einem großen Vergnügen

[image]



Mit der Kraft des Lego LR 11350 wurden bereits die Flügel abmontiert. Jetzt fogt das Rotorengehäuse mit Nabe.

[image]



So und den Rest könnt ihr in meinem MyImages Ordner sehen.

Viel Spaß

MfG Galt


Fürst von Noppenberg
13.01.2011, 22:30

Re: Platz für den Neubau

Hallo Galt!

Konstruktionshalle für Windkraftanlagen...
In welchem Maßstab willst Du das bauen??

Hier mal ein Bild vom Vestas Werk in Lauchhammer.
Hier werden ausschließlich nur Flügel gebaut.

[image]



Das Bild zeigt lediglich die Front der beiden Hallen.
Den Rest einschließlich dem Außenlager kann man sich im Internet anschauen.

Masten und Generatoren kommen wieder aus anderen Orten.

Gruß
Andreas


»

[image]


Galt
13.01.2011, 23:19

Re: Platz für den Neubau

» Hallo Galt!
»
» Konstruktionshalle für Windkraftanlagen...
» In welchem Maßstab willst Du das bauen??

Hallo Andreas,

na da schau her die Firma Vest........ :blink:

den Namen darf ich als Ostfriese ja garnicht in den Mund nehmen sonst kommt der Onkel Aloys Wobben und haut mich

Ne' mal im ernst, ich werde wohl zwei 48er Platten nehmen und eine große Halle Bauen. Mal sehen wie weit ich komme. Und wenn es nur ein Logisticzentrum wird ist auch gut. Die Jungs von Octan sind da sehr Flexibel.

Also, die nächsten Bilder werden mehr verraten.

MfG Galt


Gesamter Thread: