extremoaganick
08.01.2011, 11:46

Rendering/POV Ray + LP3

hi @ all,

nachdem ich ja teile meiner mocs gerne vorher rendere - wie bekommt man so einen tollen "glasboden/spiegeleffekt" hin? mein untergrund is immer nur eine farbe ... schaut aber ned so lässig aus.

thx
rene


grubaluk
08.01.2011, 13:04

Re: Rendering/POV Ray + LP3

In der erzeugten pov-Datei steht irgendwo sowas wie:

// Floor:
object {
plane { y, 16 hollow }
texture {
pigment { color rgb <0.8,0.8,0.8> }
finish { ambient 0.4 diffuse 0.4 }
}
}

In den "finish"-Teil kannst Du die Reflektion reinpacken:

// Floor:
object {
plane { y, 16 hollow }
texture {
pigment { color rgb <0.8,0.8,0.8> }
finish { reflection 1.0 }
}
}

oder wenn es nicht komplett spiegeln soll, sowas wie reflection 0.5.

(Müsste klappen...)

Gruß
Andreas


extremoaganick
08.01.2011, 13:33

Re: Rendering/POV Ray + LP3

mhm thx, jetz habe ich lange gesucht, aber floor finde ich nicht in der .pov datei ...


extremoaganick
08.01.2011, 13:51

Re: Rendering/POV Ray + LP3

jetzt habe ich es gefunden!

dank dir!


Polegon
08.01.2011, 14:25

Bei solchen Fragen lohnt sich ein Blick...

Hallo,

auf diese Seite. Dort hat sich ein nette Mensch die Arbeit gemacht POV-Ray ausführlich zu erklären. Bis jetzt konnte ich dort immer etwas finden, was mir weiter geholfen hat.

Gruß
Jan


extremoaganick
30.01.2011, 18:02

Re: Bei solchen Fragen lohnt sich ein Blick...

sodala, mittlerweile schauts ned schlecht aus - allerdings findet/rendert povray nicht. z.b. das technik kardangelenk 9244 "universal joint" oder technik "liftarm 1x4"

kann man diese teile irgendwie uploaden/upgraden?

thx


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