extremoaganick
08.01.2011, 11:46
hi @ all,
nachdem ich ja teile meiner mocs gerne vorher rendere - wie bekommt man so einen tollen "glasboden/spiegeleffekt" hin? mein untergrund is immer nur eine farbe ... schaut aber ned so lässig aus.
thx
rene
grubaluk
08.01.2011, 13:04
In der erzeugten pov-Datei steht irgendwo sowas wie:
// Floor:
object {
plane { y, 16 hollow }
texture {
pigment { color rgb <0.8,0.8,0.8> }
finish { ambient 0.4 diffuse 0.4 }
}
}
In den "finish"-Teil kannst Du die Reflektion reinpacken:
// Floor:
object {
plane { y, 16 hollow }
texture {
pigment { color rgb <0.8,0.8,0.8> }
finish { reflection 1.0 }
}
}
oder wenn es nicht komplett spiegeln soll, sowas wie reflection 0.5.
(Müsste klappen...)
Gruß
Andreas
extremoaganick
08.01.2011, 13:33
mhm thx, jetz habe ich lange gesucht, aber floor finde ich nicht in der .pov datei ...
extremoaganick
08.01.2011, 13:51
jetzt habe ich es gefunden!
dank dir!
Polegon
08.01.2011, 14:25
Hallo,
auf diese Seite. Dort hat sich ein nette Mensch die Arbeit gemacht POV-Ray ausführlich zu erklären. Bis jetzt konnte ich dort immer etwas finden, was mir weiter geholfen hat.
Gruß
Jan
extremoaganick
30.01.2011, 18:02
sodala, mittlerweile schauts ned schlecht aus - allerdings findet/rendert povray nicht. z.b. das technik kardangelenk 9244 "universal joint" oder technik "liftarm 1x4"
kann man diese teile irgendwie uploaden/upgraden?
thx