schaeng
03.01.2011, 23:35

Geänderte Verpackungen

Hallo,

beim Einkaufen im Supermarkt fiel mir heute zufällig auf, daß die Verpackungen der Sets 7592 und 7595 geändert wurden.
Die bisher blaue Grundfarbe wurde durch Weiß ersetzt, bei Set 7595 wurde sogar der Karton etwas flacher ausgeführt.
Ich habe mir die Kartons deshalb mal etwas genauer angesehen, um evtl. weitere Unterschiede zu finden.
Das Copyrightjahr war bei beiden identisch (2010), die Setnummer natürlich auch.
Unterschiede fand ich in den eingestanzten Nummern bzw. der Identnummer und dem Barcode.
Kommt so etwas häufiger vor, daß in einer laufenden Serie die Verpackung geändert wird (Design und Abmessung)?


Gruß
Hans


DerStein
03.01.2011, 23:48

Re: Geänderte Verpackungen

Hallo Hans,

ähnliches gab es auch schon bei dem Star Wars Set 7670 Hailfire und Spider Droid! Dort wurde der ursprünglich braun/schwarze Hintergrund durch einen weißen ersetzt.

Gruss
Patrick


Bernd the Brick
04.01.2011, 10:22

Re: Geänderte Verpackungen

Hallo Hans

» Kommt so etwas häufiger vor, daß in einer laufenden Serie die Verpackung
» geändert wird (Design und Abmessung)?

Nun, das kommt bestimmt durch eine Vorgabe des Lizenzgebers. Bei Star Wars
müssen auch alle Verpackungen immer gleich aussehen, egal welcher Hersteller
das Produkt vertreibt. Vielleicht ist es ja hier genauso.

Gruß
Bernd


Gesamter Thread: