peter2k5
30.12.2010, 22:10

Raupenbagger 8043

Hallo,

ich baue momentan den Bagger und seit wenigen Schritten ist der Aufbau nicht mehr ohne weiteres frei um 360Grad drehbar. Über die entsprechende Welle und die Zahnräder lässt sich der Aufbau aber drehen. Ist das so vorgesehen?

Gruß


jorge42
30.12.2010, 22:27

Re: Raupenbagger 8043

» Hallo,
»
» ich baue momentan den Bagger und seit wenigen Schritten ist der Aufbau
» nicht mehr ohne weiteres frei um 360Grad drehbar. Über die entsprechende
» Welle und die Zahnräder lässt sich der Aufbau aber drehen. Ist das so
» vorgesehen?
»
» Gruß
ja das sollte normal sein. Irgendwann ist die Übersetzung nach OBEN hin zu groß, nacht UNTEN hin ist das dann ja eine UNTERsetzung. Ist da drin nicht auch ne Madenschraube? Ich hab den Bagger grad nicht aufgebaut...aber die Madenschraube kann nur ein Zahrand antreiben, die Madeschraube selbst kann von diesem Zahnrad aber unmöglich gedreht werden, das ist mechanisch nicht möglich...

Schau mal in der Anleitung Seite 18 da wird sie eingebaut, bist du da schon?


LegoConnex
31.12.2010, 00:20

Jeden Tag eine Frage...Raupenbagger 8043-Forum?

Hey,

Nix gegen dich selbst, nur mal allgemein:
Langsam kann man für das Set wohl ein eigenes Forum einrichten? Jeden Tag irgendwelche Fragen, grad zu Weihnachten logischerweise extrem schlimm.
Ist der Bau so komplizier, das Set so schwer zu verstehen oder zu unverständlich beim Bau?
Ich will nicht wissen wieveile Leute da beim Service anrufen...:-D

Viele Grüße,

Dirk (LC)


flocoto
31.12.2010, 12:57

Re: Jeden Tag eine Frage...Raupenbagger 8043-Forum?

» Hey,
»
» Nix gegen dich selbst, nur mal allgemein:
» Langsam kann man für das Set wohl ein eigenes Forum einrichten? Jeden Tag
» irgendwelche Fragen, grad zu Weihnachten logischerweise extrem schlimm.
» Ist der Bau so komplizier, das Set so schwer zu verstehen oder zu
» unverständlich beim Bau?
» Ich will nicht wissen wieveile Leute da beim Service anrufen...:-D
»
» Viele Grüße,
»
» Dirk (LC)

Da muss ich Dir(k) recht geben!

Jeden Tag gibt es mind. eine Frage zu dem Bagger...
Ich selbst habe dieses Modell noch nicht gebaut, aber im Hinblick auf die ständigen Fragen/Probleme die hier immer wieder in Bezug auf dieses Set auftauchen, möchte ich das wohl auch gar nicht :lookaround:

EINEN GUTEN RUTSCH
Ramon


bR1cknickEr
02.01.2011, 15:29

Re: Jeden Tag eine Frage...Raupenbagger 8043-Forum?

Nun,

allein um zu schauen was ich für Probleme (nicht?!) haben werde, werde ich ihn mir demnächst auch zulegen

Und ich denke mal es sind grad von den "nachWeihnachtsfragen" viele dabei, die nicht permanent Steinchen schubsen, und ein bischen "eingerostet" sind

Ist zumindest meine Meinung.
MfG


Gesamter Thread: