Trainsfan01
25.12.2010, 18:02

Smaragdexpress ruckelt

habe mir vom Weihnachtsgeld den Smaragdexpress geleistet und heute mit der Tochter zusammen gebaut - incl. der vorgeschlagenen Motorisierung. Nun ruckelt die ansonsten tolle Lok bei Vorwärtsfahrt zum Gotterbarmen, rückwärts hakt sie nach einem halben Meter komplett. Woran kann das liegen?


mijasper
25.12.2010, 18:32

Re: Smaragdexpress ruckelt

Hallo!


» habe mir vom Weihnachtsgeld den Smaragdexpress geleistet und heute mit der
» Tochter zusammen gebaut - incl. der vorgeschlagenen Motorisierung. Nun
» ruckelt die ansonsten tolle Lok bei Vorwärtsfahrt zum Gotterbarmen,
» rückwärts hakt sie nach einem halben Meter komplett. Woran kann das
» liegen?

Dieser Beitrag sollte dir hinreichend helfen.
Ältere, die Probleme mit dem Emerald Night in aller Ausführlichkeit behandelnde Threads
sind derzeit - warum auch immer - leider nicht verfügbar.


Gruß,
Michael


Trainsfan01
25.12.2010, 23:17

Re: Smaragdexpress ruckelt

Hallo Michael,

super, danke, die Treibstange versetze ich dann mal und schaue, ob das schon hilft. Ansonsten will ich mal schauen, dass ich eine längere Treibstange bekomme.

Grüße,

Christian

» Hallo!
»
»
» » habe mir vom Weihnachtsgeld den Smaragdexpress geleistet und heute mit
» der
» » Tochter zusammen gebaut - incl. der vorgeschlagenen Motorisierung. Nun
» » ruckelt die ansonsten tolle Lok bei Vorwärtsfahrt zum Gotterbarmen,
» » rückwärts hakt sie nach einem halben Meter komplett. Woran kann das
» » liegen?
»
» Dieser
» Beitrag sollte dir hinreichend helfen.
» Ältere, die Probleme mit dem Emerald Night in aller Ausführlichkeit
» behandelnde Threads
» sind derzeit - warum auch immer - leider nicht verfügbar.
»
»
» Gruß,
» Michael


Hamster
27.12.2010, 12:56

Re: Smaragdexpress ruckelt

Hallo Christian,

lade Die mal das Railbricks Magazin Nr. 7 von Railbricks.com runter dort werden einige Verbesserungen vorgeschlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


SmaragdPapa
29.12.2010, 18:23

Re: Smaragdexpress ruckelt

Hallo in die Runde,

habe zu Weihnachten auch den Smaragdexpress bekommen und dank der Tipps hier modifiziert.
Läuft jetzt auf den 9V und RC-SChienen deutlich besser.
Was ich aber nicht hinbekomme ist, dass die beiden Antriebsräder in den Standardkurven die Lok bremsen.
Auf der Geraden bekommt er ordentlich Antrieb, aber sobald die Kurven kommen, wird die Lok doch deutlich langsamer.
Gibt es dazu auch einen Tipp?
Ich denke, dass der Abstand der Räder nicht optimal zur Schienenkrümmung ist.

Danke und Gruß
Christian


Gesamter Thread: