JD87
20.12.2010, 10:13

+1Brauche bitte Hilfe bei Anhänger Deichsel

Hallo,

Ich hab mal kurz einen groben Entwurf von einem meiner Zirkus Packwagen gemacht.
Bin gerade an einem Punkt angekommen, wo ich nicht weiter weiß.
Ich möchte die Deichsel des Anhängers so bauen, das ich ihn an jedes beliebige Fahrzeug anhängen kann. Die Deichsel sollte sich natürlich nach rechts und links drehen können, sowie bei jedem zweiachsigen Anhänger. Und sie sollte ein klein wenig nach oben und unten beweglich sein, damit sie an die verschiedensten Fahrzeug Höhen passt.
Ich habe schon einige Sachen ausprobiert und es waren immer ziemlich komplizierte Konstruktionen, die viel zu groß gewesen wären. Irgendwie komme ich nicht zu einer einfachen Lösung und bitte darum um eure Hilfe.
Hier ein paar Bilder als Anregung:

[image]



[image]



[image]




Vielen Dank

Grüße Simon


Rico gefällt das


Fürst von Noppenberg
20.12.2010, 11:21

+1Re: Brauche bitte Hilfe bei Anhänger Deichsel

Hallo Simon!

Vllt. helfen Dir diese beim TSL2010 gemachten Bilder von den Zirkuswagen von Legoviller.

Die Achse ist drehbar und die Kupplung lässt sich nach oben und unten bewegen. Genialer gehte es kaum.

[image]



[image]



Gruß
Andreas


Rico gefällt das


JD87
20.12.2010, 11:41

+1Re: Brauche bitte Hilfe bei Anhänger Deichsel

Ja genau, sowas in dieser Richtung habe ich gemeint.
Vielen Dank.

Hast du vllt noch mehr Fotos von diesen Zirkuswagen??

MfG Simon


Rico gefällt das


Fürst von Noppenberg
20.12.2010, 11:44

+1Re: Brauche bitte Hilfe bei Anhänger Deichsel

Schau mal bitte selber unter den Rubriken "Treffen und Ausstellungen".
Bei TSL2010 solltest Du zu allen Fahrzeugen von Legoviller etwas finden.

Gruß
Andreas


Rico gefällt das


steinebauer
20.12.2010, 15:54

+1Re: Brauche bitte Hilfe bei Anhänger Deichsel

Hallo Simon!

Mir fielen da spontan diese beiden Teile ein.
Wäre vermutlich mit eine der einfacheren Lösungen...

Gruß,
Michael


Rico gefällt das


MTM
20.12.2010, 23:28

+1Re: Brauche bitte Hilfe bei Anhänger Deichsel

Hallo Michael.
»
» Mir fielen da spontan
» diese
» beiden Teile ein.
» Wäre vermutlich mit eine der einfacheren Lösungen...

Jein. Die hatte ich letztens auch in der Hand, als ich am WE einen Anhänger á la HW 80 bauen wollte / gebaut hab.

Leider nur wußte ich nicht so recht, was ich dann mit diesem Teil machen sollte, weil es nicht an die Deichsel passt. Oder hast du dafür eine Idee?

» Gruß,
» Michael

Gruß Michael, dito

PS: Die Seite trabcedes.de hab ich in diesem Zuge auch gefunden. Super Quelle für lustige Modelle.


Rico gefällt das


mijasper
21.12.2010, 05:47

+1Re: Brauche bitte Hilfe bei Anhänger Deichsel

Moin Michael!


» Leider nur wußte ich nicht so recht, was ich dann mit
» diesem Teil machen
» sollte, weil es nicht an die Deichsel passt.

Mit diesem hingegen ließe sich eine Verbindung herstellen ...


Lieben Gruß,
Michael


Rico gefällt das


Gesamter Thread: