LegoConnex
18.12.2010, 19:43

Scheibenwischer-Konstuktion

Hey,

Für ein Projekt brauche ich Scheibenwischer, für ca. 8w.
Vor geraumer Zeit hatte ich einmal bei brickshelf Bilder eines Fahrzeugs gefunden beidem mittels Hebeln und geschnittenen Flexschläuchen bzw. Pneumatikschläuchen sehr gute Scheibenwischer entstanden waren. Leider finde ich diese nicht mehr. Ich habe nur in Erinnerung das es ein Bahn- oder Modell-Fahrzeug war und die Hebel an der Fahrzeugfront über Lampensteine befestigt waren.
Hat zufällig jemand eine Idee zu dieser Quelle oder andere Ideen dazu?

Schönen vierten Advent,

Dirk (LC)


amhh
18.12.2010, 21:27

1x1 Antennen? (siehe Link in der Signatur)


LegoConnex
18.12.2010, 22:25

alias Hebel (BL), meinte ich nicht, ist aber Grundlage für das was ich suche.

»


legopapi
18.12.2010, 23:07

Re: Scheibenwischer-Konstuktion

Hallo,

Antennenscheibenwischer kann man quasi pur verwenden:

[image]



Mit Pneumatikschlauch darüber werden die Antennen zu dick, finde ich. Hier habe ich mit Antenne und Schlauch Leitungen angedeutet:

[image]



Das wäre eher als Fensterholm als als Scheibenwischer zu gebrauchen, finde ich.

Eine andere Lösung (nicht von mir, auf Brickshelf gesehen) ist die Kombination von Pneumatikschläuchen und Minifighänden:

[image]



Gruß Michael


LegoConnex
19.12.2010, 12:30

Re: Scheibenwischer-Konstuktion

Hey,

» Antennenscheibenwischer kann man quasi pur verwenden:
»
»

[image]



Schrieb ja schon dein Vorrender. Kenne ich auch, allerdings funzt das nur bei kleinen Fenstern und einer nahen Besestigungsmöglichkeit oberhalb des Fensters. Bei mir müssen sie unterhalb befestigt werden.

» Eine andere Lösung (nicht von mir, auf Brickshelf gesehen) ist die
» Kombination von Pneumatikschläuchen und Minifighänden:
»
»

[image]



Schonmal eine gute Richtung. Nur brauche ich zwei Stück nebeneinander:-D

Danke an dich fürs suchen und schönen vierten Advent,

Dirk (LC)


Gesamter Thread: