Fürst von Noppenberg
17.12.2010, 21:39

Ausstellung Senftenberg

Hallo AFOLS und sonstige Interessenten!

So mancheiner von Euch wird ja sicher in den letzten Tagen auf der Startseite den Link mit: "Kleine Präsentation der AFOLS Lausitz in Senftenberg" geöffnet haben.

Nun ist es morgen endlich so weit und ich möchte Euch, da bei der Witterung eh aus der Ferne keinem eine Anreise zuzumuten ist, ein paar Bilder präsentieren.

Zusammen mit dem LMEV stelle ich erstmals aus und das auch erstmals bei mir in der Heimat.
Gezeigt werden diverse geklebte, geschnittene, gesägte und farblich bearbeitete Anlagen verschiedenster Spurweiten, ich glaube 18 Anlagen stehen im Rathaus Senftenberg.

Hier ein kurzer Blick:

[image]



Was Ihr, wenn Ihr schon auf dieser Seite seid und diesen Beitrag lest sehen wollt, ist sicher das, was bei mir im letzten halben Jahr innerhalb des LMEV so entstanden ist.

Der Fürst präsentiert sich im Rathaus so:

[image]



Nachdem mir vom LMEV die Frage gestellt wurde ob ich mit dabei bin...
Na Klaro. Ein Weihnachtsmarkt war ja im Lager und ein paar Umbauten sollten eh noch gemacht werden. Das Modell war dann schon Mitte Oktober fertig.
Hier noch ein paar Details:

[image]



[image]



[image]



[image]



Neben meinen sonstigen Arbeiten an einem völlig neuen Projekt entstand dann auch schon ein Modul, welches ich für mich als Modul "No1" bezeichne.
Es ist eine Kastenbrücke. Falsch! Zwei Kastenbrücken, welche in Dresden Februar 2011 zwei Anlagen miteinander verbinden werden.

Natürlich musste dieses Modul mit ins Rathaus. Allerdings wird die komplette Landschaft nach dieser Ausstellung wegen einiger Unstimmigkeiten (Baufehler kommen ja auch mal vor...) für DD noch einmal umgebaut und erscheint erst dann mit allen Daten als MOK-Beitrag.

[image]



[image]



Und ne Zugtreppe ist innerhalb der AFOLS Lausitz auch entstanden.
Hier präsentiert ist lediglich eines von drei Elementen.
In Dresden werden wir 9m Zugmaterial auf solchen Treppen präsentieren können.
Hier mittig auch die von Modellbauern gern gesehenen Modelle der Schmalspurbahnen von Daniel und Sven aus HY.

[image]



Das dahinter befindliche Regal wurde fix noch mit diversen Häusern bestückt, was lediglich als "Beiwerk" die Präsentation komplettieren soll.

Ich hoffe Euch und den Besuchern ab morgen gefällts?????

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas

ps:
Wegen diverser Beschwerden...
Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich wegen diverser Projektvorbereitungen und damit verbundener Zeitnot hier kaum noch zu Beiträgen poste.
Ich lese hier täglich.
Mails werden generell beantwortet. (auch wenn es dauert)
Auch die Stimme zum MdM wird generell abgegeben.


Maik-David
20.12.2010, 07:56

Re: Ausstellung Senftenberg

Hallöchen Andreas,

na dann wünschen wir Dir (Euch) viel Erfolg und viele Besucher.

Wir haben nun unseren letzten "Ritt" für dieses Jahr geschafft, denn am Samstag haben wir in Eilenburg im Museum unser Berlinthema aufgebaut.
Jetzt wollen wir bis zum heilig Abend erst mal keine Steine sehen, ABER dann.....

In diesem Sinne jetzt schon mal schöne Weihnachten und

I a F

Maik & David


Gesamter Thread: