maydayartist
22.01.2013, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Mahlzeit,

jetzt sitz ich hier und muss echt überlegen was ich als Kind gut fand.
Die Antwort ist eigentlich immernoch die gleiche wie Heute:
Selber bauen und kreieren! ;)

Natürlich hab ich mich da über alle neuen Sets gefreut aber auch damals sind die nur mittel zum Zweck gewesen.

Zu Weihnachten (was bei mir nah an den Geburstag gekoppelt ist) gab es dann immer was großes und das war früher ---> Technic (Control Center 1 und Konsorten).

Heute nicht ganz nachvollziehbar aber egal.

Welche Nicht Technic Sets ich dann trotzdem noch hatte und vom Stil her absolut bahnbrechend, waren:

[image]

Camouflaged Outpost

[image]

Forestmen's Hideout

[image]

Battering Ram

Bei meiner Tante aufm Hof gab es die komplette erste Welle grauburg Ritter und ich hab damit wochenlang in den Ferien gespielt.

Von daher muss man dahingehend eigentlich auch sagen das das meine Lieblingssets waren, also:
6067
6074
6080
und und und

Später dann auch vom Katalog her geliebt aber damals nie besessen (ausser ein paar Minisets) waren natürlich die Piraten.
Erste Welle war der Hammer.
Heute hab ich zum Glück alle von meinem Kumpel und das in einem so atemberaubendem Zustand das sie immer noch in ihren jeweiligen Originalkarton untergebracht sind. Für mein Mocmaterial VIEL zu schade.


@Jojo
wundert mich ja das es das 'Guarded Inn' nicht direkt unter deine ersten Drei geschafft hat ;)

Gruß
Phil

PS: Bei den meisten wundert mich die Liebe zur Bahn dann doch nicht mehr, immerhin sind da sehr viele anscheinend mit groß geworden.



Gesamter Thread: