hollaender
30.11.2010, 22:26

Einbau Treppenteile / Kühlergrill

Hallo zusammen,

die Treppenteile / Kühlergrillteile

[image]



sind bekanntlich 2 Nupsies breit, 2 hoch und 1,5 Nupsies tief.

Dazu habe ich eine Frage: Für ein neues Architecture-MOC, Abmessung 6 breit, 3 tief, 14 hoch, verwende ich diese Teile als Fassade. Ich möchte sie komplett einbauen. Probleme bereiten mir jedoch die Nupsies oben. Realisiert habe ich das im Moment durch umgedrehte

[image]



Unschön finde ich dabei jedoch deren Höhe, weil ich eigentlich das Dach des Hauses unmittelbar oberhalb der Fassage ansetzen möchte.

Hat jemand eine Idee? Ich hoffe, ich habe die Sache ganz gut beschrieben. Wegen der Dunkelheit kann ich mein MOC gerade nicht vernünftig fotografieren.

Grüße, Arno


freakwave
30.11.2010, 23:24

Re: Einbau Treppenteile / Kühlergrill

...
»
» Dazu habe ich eine Frage: Für ein neues Architecture-MOC, Abmessung 6
» breit, 3 tief, 14 hoch, verwende ich diese Teile als Fassade. Ich möchte
» sie komplett einbauen. Probleme bereiten mir jedoch die Nupsies oben.
» Realisiert habe ich das im Moment durch umgedrehte
»
»

[image]


»
Hast Du die um 90 Grad gedreht oder stehen die Komplett auf dem Kopf? Wenn auf dem Kopf dann sieht man die unebene Unterseite des Steins...? Willst Du das?

» Unschön finde ich dabei jedoch deren Höhe, weil ich eigentlich das Dach
» des Hauses unmittelbar oberhalb der Fassage ansetzen möchte.
»
» Hat jemand eine Idee?
Vielleicht...

» Ich hoffe, ich habe die Sache ganz gut beschrieben.
hm...siehe meine Frage oben... :blink:
» Wegen der Dunkelheit kann ich mein MOC gerade nicht vernünftig
» fotografieren.
Das würde eindeutig helfen...

Versuch: Was ist wenn Du den Kühlergrill "verkehrt" einbaust (Noppen unten) und dann hinter dem Grill wieder normal mit den Noppen nach open, dann kannst Du ziehmlich glatt abschliessend mit dem Grill eine Fliese als Dach nehmen...

Ich hoffe ich habe verstanden?

Gerald


radmax
30.11.2010, 23:44

Re: Einbau Treppenteile / Kühlergrill

» Hallo zusammen,

Hi Arno, schön mal wieder was von dir zu hören! Dachte schon, du wärst seit dem TdM im Oktober in der Versenkung verschwunden :blink:

» Dazu habe ich eine Frage: Für ein neues Architecture-MOC, Abmessung 6
» breit, 3 tief, 14 hoch, verwende ich diese Teile als Fassade. Ich möchte
» sie komplett einbauen. Probleme bereiten mir jedoch die Nupsies oben.
» Realisiert habe ich das im Moment durch umgedrehte

Das mit den umgedrehten

»

[image]



versteh ich nicht so ganz ... :|

» Unschön finde ich dabei jedoch deren Höhe, weil ich eigentlich das Dach
» des Hauses unmittelbar oberhalb der Fassage ansetzen möchte.

Das leuchtet schon eher ein, dass mit dem unmittelbaren Abschluss!

» Hat jemand eine Idee? Ich hoffe, ich habe die Sache ganz gut beschrieben.
» Wegen der Dunkelheit kann ich mein MOC gerade nicht vernünftig
» fotografieren.

Da muss ich freakwave Recht geben: Ein Foto des MOC's würde hier sicher mehr Licht ins Dunkel bringen! Bin gespannt auf die genaue Problemstellung, aber noch viel mehr auf dein Gebäude :blink:

» Grüße, Arno

Gruß zurück,

Jens


Gesamter Thread: