Bildersucher
20.01.2013, 18:54

Frage zum Wert von Lego Artikel 1560 Lufthansa Boeing 727

Hallo,

ich habe den Lego-Bausatz mit der Artikel-Nummer: 1560 Lufthansa Boeing 727 mit dem Zusatz: "Specially made for Lufthansa" bekommen:

[image]



Das Flugzeug ist Originalvepackt und der Karton so auch nicht geöffnet. Da mich das Ding überhaupt nicht interessiert würde ich das gute Stück gerne wieder verkaufen und wollte Euch mal fragen wie viel das Flugzeug im original-verpackten Zustand wert ist und wo sich der Verkauf am besten lohnen würde, vermutlich wohl bei Ebay oder?

Viele Grüße,

der Bildersucher



LegoFan86
20.01.2013, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bildersucher

Re: Frage zum Wert von Lego Artikel 1560 Lufthansa Boeing 727

Ich rate dir hier zu schauen.
http://www.bricklink.com/search.asp?itemID=42140
Dort siehst du das das Modell nur benutzt angeboten wird.
Wenn du wirklich garantieren kannst das der Karton ungeöffnet ist, hast du bei E-bay bestimmt gute Erfolge. Wenn du auf das "schnelle" Geld aus bist könntest du bei E-bay glück haben, natürlich mußt du dann noch Erfolg haben und genau den Interessenten für das Modell finden der genau während der Auktion in E-bay rein schaut. Wenn du kein "schnelles Geld" brauchst hebe es auf und sehe es als Wertanlage für Kinder Verwandte usw.
LG Marcel



NightStray
20.01.2013, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Bildersucher

Re: Frage zum Wert von Lego Artikel 1560 Lufthansa Boeing 727

Hallo

probier doch mal unter Bricklink.com und da gibst du mal die Nummer des Sets ein und dann kannst du sehen, ab wann das Set los geht.
Oder halt bei Ebay bieten lassen.

schöne Grüße
Roman



Navigation
20.01.2013, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Bildersucher

Re: Frage zum Wert von Lego Artikel 1560 Lufthansa Boeing 727

Da mich das Ding überhaupt nicht interessiert würde ich das gute Stück gerne wieder verkaufen


Auch wenns unhöflich klingt: Das wollen viele, deshalb hat es sich fast schon eingebürgert, "nach dem Wert" zu fragen und so nebenbei fallen zu lassen das man es auch verkaufen möchte. Aber nicht im Forum.

Zum Wert von LEGO Sets:
http://www.1000steine.de/de/info/faq/?cat=12#faq29


Instagram | www.BRICK.art


Bildersucher
20.01.2013, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von LegoFan86

Re: Frage zum Wert von Lego Artikel 1560 Lufthansa Boeing 727

Habt schönen Dank für die schnellen Antworten, Links und Ratschläge. So dringend brauche ich das Geld nicht, die Sache mit dem Beobachten oder als Wertanlage liegen lassen ist schon eine gute Idee. Ich werde mal schauen.

Viele Grüße aus Hamburg