Ben®
05.11.2010, 18:30

Petronas-Towers => Nachlese China-Reise Teil 2

Moin Moin!

Bevor ich ins kakalakenreiche Sanya/China flog, war ich unter anderem in Kuala Lumpur Malaysia. (Nebenbei bemerkt ist das Marriot-Hotel in Putrajaja SEHR weiterzuempfehlen - ist ja nicht so, daß ich immer nörgel muß!).

[image]



In Kuala Lumpur unterhalb der Petronas-Towers ist ein TRU, in dem ich folgendes Machwerk fand (leider mit etwas Säger-Arbeit, dennoch recht schön gebaut):

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Preise für Lego waren um knapp Faktor 2 höher als in Zentral-Europa. Daher selbst übliche Angebote - von denen ich kaum welche sah - nur zum Schulterzucken.
Übrigens war dies erstmalig für mich ein Laden, in dem ein Großteil des Megablok-Regals mit LEGO bestückt war (statt umgekehrt).

Beste Grüße,


steinlegoliath
05.11.2010, 19:07

Re: Petronas-Towers => Nachlese China-Reise Teil 2

Hallo Ben,
dass man die umliegenden Geschäfte, zur Not auch die Umgebung abklappert, um nach alten LEGO-Modellen zu suchen, ist ja noch nachvollziehbar. Aber deswegen extra bis nach Dubai und Kuala Lumpur zu reisen, finde ich schon ein bisschen übertrieben.:blink:

Wenn LEGO in, sagen wir, 20 Jahren einen Store auf dem Mond eröffnet, fliegst Du dann da auch hin???

Naja, zumindest zeigt das eine ausgedehnte Passion für unser Hobby

Gruß, Maurice

P.S. Und gesägt haben'se auch am Petronas-Tower, tss tss tss...


freakwave
05.11.2010, 21:12

Re: Petronas-Towers => Nachlese China-Reise Teil 2

» Preise für Lego waren um knapp Faktor 2 höher als in Zentral-Europa. Daher
» selbst übliche Angebote - von denen ich kaum welche sah - nur zum
» Schulterzucken.
» Übrigens war dies erstmalig für mich ein Laden, in dem ein Großteil des
» Megablok-Regals mit LEGO bestückt war (statt umgekehrt).

Hast Du keinen Abstecher nach Singapur gemacht, dort war das Preisniveau eigentlich sehr human und unter dem Deutschlands...


Gesamter Thread: