Opulantus
14.10.2010, 18:29

Opfer am Neptunbrunnen

Salvete!

Wie angekündigt, hier mein erstes MOC... also seid bitte milde in eurem Urteil :blink:

Der Ritus des Opfers gehört fest zum antiken Kult und ist somit unverzichtbar. Doch wer hat schon immer einen Stier, ein Schwein oder auch nur Kuchen zur Verfügung? Da muss man schon mal kreativ werden...

[image]




Und noch ein paar Detailaufnahmen:

[image]



[image]



Ich hoffe es gefällt. Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht.

Valete
Opulantus


martin82
14.10.2010, 22:59

Re: Opfer am Neptunbrunnen

Hallo Opulantus
ich finde dein Werk sehr gelungen, gerade als Einstand! Es ist halt ein etwas kritischen Thema mit Opferdarbietungen :blink: vielleicht hättest du besser ein paar Touristen um den Brunnen gestellt, die Goldmünzen reinwerfen, wäre allgemein verträglicher gewesen.
Aber im Ernst, weiter so und viel Spaß
Grüße
Martin
P.S. Ist die Häuserfassade nur Deko oder gehts noch weiter?


Opulantus
14.10.2010, 23:07

Re: Opfer am Neptunbrunnen

Hallo Martin,
Dankeschön!
Naja, in der Antike war man mit den Tieropfern ja schließlich nicht so zimperlich... und ich denke, die Ironie kommt schon durch :blink:
Und ja, die Fassade ist nur Deko und kein komplettes Gebäude.

Grüße
Opulantus


legi99
15.10.2010, 08:10

Re: Opfer am Neptunbrunnen

» Salvete!

Hi!
»
Du interessierst dich für Römer?

»
» Der Ritus des Opfers gehört fest zum antiken Kult und ist somit
» unverzichtbar. Doch wer hat schon immer einen Stier, ein Schwein oder auch
» nur Kuchen zur Verfügung? Da muss man schon mal kreativ werden...
»

»

[image]


»
»
» Und noch ein paar Detailaufnahmen:
»
»

[image]


»
»

[image]


»

Warum eine Katze?
» Ich hoffe es gefällt. Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht.
»
» Valete
» Opulantus


Opulantus
15.10.2010, 17:47

Re: Opfer am Neptunbrunnen

» Hi!

Hallo!
» »
» Du interessierst dich für Römer?

Kann man so sagen... schließlich studiere ich auch Latein

»
» Warum eine Katze?

Weil man in der Antike zwar Ziegen, Schafe, Schweine, Stiere und auch Kuchen, Öl, Wein oder Wasser opferte, aber eigentlich nie etwas anderes... ich hätte den Einleitungstext wohl etwas klarer gestalten sollen...


Gesamter Thread: