hollaender
13.10.2010, 15:55

TdM: Neues Gebäude

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Beitrag zum TdM gebaut:

[image]



Wie Ihr seht, musste ich dafür den mir selbst auferlegten Formfaktor bis zum alleräußersten ausreizen. Auch musste ich einige Teile des Gebäudes aus Platzgründen weglassen. Aus Steinemangel musste ich die graue Grundplatte in weiß und das Gebäude in gelb statt in tan bauen.

Quizfrage: Um welches Gebäude handelt es sich und wo steht es?

Die Auflösung gibt es spätestens morgen. Konstruktive Kritik ist ansonsten natürlich erwünscht.

Grüße, Arno


legoscout
13.10.2010, 16:58

Re: TdM: Neues Gebäude

»
» Quizfrage: Um welches Gebäude handelt es sich und wo steht es?
»
Ich gehe davon aus dass es der Kulturpalast von Warschau ist.

Der Kulturpalast war bei seiner Fertigstellung das zweithöchste Gebäude Europas und ist bis heute das höchste in der Republik Polen. Ursprünglich wurde er nach Josef Stalin benannt. Er war zunächst als Symbol totalitärer Unterdrückung vielfach unbeliebt, gilt aber heute als eines der Wahrzeichen Warschaus und beherbergt u.a. einige Kinos, Theater und Museen.

Eine Kopie steht in Miami/Florida (Freedom Tower) im Coral Gables district.


Dein MOC ist Dir sehr gut gelungen sonst haett ich es ja nicht wieder erkannt :-)

Wenn es nicht richtig war hab ich mich schön blamiert :-)


legocastle
13.10.2010, 17:34

Re: TdM: Neues Gebäude

Hallo LLL,

schau mal hier da gibt das auch noch einen sehr schönen Warschauer Kulturpalast von Torsten S aus Barsinghausen, dieser wurde in Skaerbaek dieses Jahr auf der Euromap erstmals gezeigt.

http://www.t-reichling.de...uromap/euromap_058.jpg

Grüsse, Bye Bruno (Legocastle einer der Euromap Builder)


legocastle
13.10.2010, 17:36

Re: TdM: Neues Gebäude

Hallo LLL,

hier noch ein Original Bild:

http://www.warschau-reise...hau%20kulturpalast.jpg

Grüsse, Bye Bruno (Legocastle)


hollaender
13.10.2010, 17:58

TdM: Kulturpalast Warschau

Das ging ja flott

Ihr müsst mir aber glauben, dass meine Interpretation des Kulturpalastes vollkommen ohne Inspiration durch die Euromap entstanden ist.

A.


» Hallo LLL,
»
» schau mal hier da gibt das auch noch einen sehr schönen Warschauer
» Kulturpalast von Torsten S aus Barsinghausen, dieser wurde in Skaerbaek
» dieses Jahr auf der Euromap erstmals gezeigt.
»
» http://www.t-reichling.de...uromap/euromap_058.jpg
»
» Grüsse, Bye Bruno (Legocastle einer der Euromap Builder)


Gesamter Thread: