Bernd the Brick
05.10.2010, 17:55

+5TdM: Marktkirche in Halle

Hallo,

hier mein Beitrag zum Thema:

Die Marktkirche in Halle (Saale)

[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe, es gefällt.

Gruß
BErnd

PS: Zum kompletten Ensemble fehlt noch der Rote Turm.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

IngoAlthoefer , Brickporn , Valkon , cartman80 , Deistergekko (5 Mitglieder)

radmax
05.10.2010, 19:01

Re: TdM: Marktkirche in Halle

Hallo Bernd!

Was ich bei diesen Modellen im Architecture Stil immer wichtig finde ist, dass man eine Ähnlichkeit zum Original erkennt.

Auch wenn ich diese Kirche in Halle nicht kenne, würde ich, nachdem ich mir die Fotos im Web angeschaut habe, behaupten, dass dir mit diesem Modell ein ganz großer Wurf gelungen ist!! Bin echt begeistert von deinem MOC!

Zudem gefällt mir, dass es mal was anderes ist. Sprich nicht zum 27sten Mal das Brandenburger Tor oder der Reichstag ... nichts dagegen, diese weltbekannten Berliner Sehenswürdigkeiten nachzubauen, wirklich nicht. Find's nur schön, dass es auch Mutige gibt, die sich mal an was Neues ran wagen und dann ein Ergebnis präsentieren wie dieses hier - Kompliment!

Soweit von mir,

Jens


friccius
05.10.2010, 21:39

Re: TdM: Marktkirche in Halle - Hübsch! (ohne Text)

Larsvader
06.10.2010, 13:07

Re: TdM: Marktkirche in Halle

Hallo Bernd,

sieht echt stark aus!

Was man doch aus wenigen Steinen alles zaubern kann!

Lars, der beeindruckte


jjinspace
06.10.2010, 13:11

Re: TdM: Marktkirche in Halle

» Ich hoffe, es gefällt.
Hey, cool!
Wenn es die als Set gäbe, würde ich sie glatt kaufen!


Bernd the Brick
06.10.2010, 17:08

Re: TdM: Marktkirche in Halle

Hallo an alle,

ich antworte hier mal auf die bisherigen Postings. Danke fürs Lob und dass es
euch gefällt. Mir war schon klar, dass die Kirche wohl kaum jemand kennt. Aber
die Marktkirche, von Feininger verewigt, war schon auf einer Briefmarke zu
sehen.

Gruß
Bernd


IngoAlthoefer
27.09.2016, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: TdM: Marktkirche in Halle

Hallo Bernd,

es kommt zwar mit Verspätung:
aber Deine Marktkirche aus Halle ist echt eine Wucht.
Glückwunsch zu dem Bau!

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Gesamter Thread: