MTM
22.09.2010, 01:34

eine kleine Frage...

Auf Grund der hitzigen Diskussion nach Wiscos Post über die koreanische Konkurrenz meldet sich bei mir eine Frage, die mich schon länger beschäftigt, die aber bis dato noch keinen konkreten Ansatzpunkt hatte.

Ich möchte vorher aber noch sagen, dass ich alles so gut finde, wie es derzeit ist und dass sich daran nichts ändern sollte. Die Frage ist also nur sachlicher Natur:


Ist 1000steine.de ein reines LEGO-Forum.


Und wenn ja: Was macht es dazu?

Zur Erklärung:

Klar ist 1000steine.de ein LEGO-Forum, weil sich hier Leute treffen, die mit LEGO bauen / spielen / es sammeln und sich hiermit eine Plattform gebaut haben, auf der sich sich darüber austauschen können.

Dass das LEGO-Logo (witziges wort) nirgendwo auftauchen darf, ist klar (und steht so in den Datenschutzbestimmungen der LEGO Company).

Aber da das Forum "nur" 1000steine heißt, wäre es doch theoretisch auch möglich, dass man Sluban, Mega Bloks, PEBE, Formo und ähnliches diskutiert.

Oder irre ich mich da?

Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären würde.

Nur noch mal zur Erinnerung - ich will hier nichts LEGOfremdes anfangen, es interessiert mich halt nur.

Und weils gleich dazu passt: Wie ist das mit brickshelf?

Liebe Grüße

Micha


Gesamter Thread: