schaeng
09.09.2010, 12:22

VDI-Seminar "Maßhaltigkeit von Kunststoff-Formteilen"

Hallo,

mir flatterte gerade eine Einladung zu einem VDI-Seminar auf den Schreibtisch:

"Maßhaltigkeit von Kunststoff-Formteilen"
http://www.vdi.de/index.p...t_pi1[showUID]=1037317

Ich dachte, ich schreib's mal, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.


Gruß
Hans


steinlegoliath
09.09.2010, 13:03

Re: VDI-Seminar "Maßhaltigkeit von Kunststoff-Formteilen"

Hallo Hans,

» mir flatterte gerade eine Einladung zu einem VDI-Seminar auf den
» Schreibtisch:
»
» "Maßhaltigkeit von Kunststoff-Formteilen"
» http://www.vdi.de/index.p...t_pi1[showUID]=1037317
»
» Ich dachte, ich schreib's mal, vielleicht interessiert es ja den ein oder
» anderen.

Danke für den Link. Ist zwar nicht für mich interessant. Habe den Link aber sogleich an meine früheren Kollegen weitergeleitet.

Die LEGO-Grundmaterial-Herstellungsmaschinen-Verfahrenstechniker!:blink:

Gruß, Maurice


malvinas2
09.09.2010, 22:36

Re: VDI-Seminar "Maßhaltigkeit von Kunststoff-Formteilen"

Was ist jetzt das Besondere daran ? Derartige Seminare, auch zum Thema Kunststoff, gibt es ständig. Und es ist nicht so, daß in Deutschland nicht zum Thema Kunststoff geforscht wird...

Das einzige, was den Laien dabei möglicherweise überraschen dürfte, ist die Tatsache, daß es auch heutzutage keine 1-2-3-Fertiglösung im Bereich Kunststoff gibt. Stattdessen ist immer wieder Ausprobieren und Entwickeln von Lösungen gefragt, bis ein Produkt tatsächlich in die Serie gehen kann.

Daher könnte Dir von Seminarteilnehmern sehr wahrscheinlich keiner näheres zum Prozeß bei LEGO sagen Da könntest Du dutzende derartiger Seminare besuchen und wüßtest hinterher noch immer nicht, welche Parameter Du wie ändern mußt, um die Qualität zu erlangen wie LEGO es tut (ähh, sagen wir die Qualität wie sie vor 20 Jahren herrschte *g*)