GlueckspiratMarc
09.06.2010, 07:44

Vitrine für Lego(fahrzeuge)

Hallo liebe 1000steine-Freunde,
ich bin auf der Suche nach einer Holz-Vitrine für meine Fahrzeuge, Figuren oder ähnliches. Am besten fände ich so eine Art Setzkasten aus Holz mit aufschiebbaren Glasscheiben davor. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine?
Hat jemand von euch so etwas?
Gruß und herzlichen Dank
Der Glückspirat Marc


jens
09.06.2010, 08:44

Re: Vitrine für Lego(fahrzeuge)

Hallo Marc,

ja, sowas habe ich, in übersichtlicher Form.

Der Setzkasten sind 2 Besteckschubladeneinsätze von Ikea, oben und unten mit einer Aluführungsschiene (Baumarkt, Alu-Profil, gibt es in verschiedenen Varianten) und davor eine Plexiglasscheibe.

Gruß,
jens


GlueckspiratMarc
09.06.2010, 10:02

Re: Vitrine für Lego(fahrzeuge)

Hallo Jens,

das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Könntest du davon ein Foto machen und mir ggf. auch mitteilen, welche Größe der/die Kästen haben?
Foto könntest du mailen (Adresse über die Internetseite auffindbar!)
1000 Danke

Gruß Marc


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


legofreund
09.06.2010, 19:36

Re: Vitrine für Lego(fahrzeuge)

Hallo Marc,
habe mir kürzlich eine Sammelvitrine bei Globus gekauft.
Breite: 100 cm, Höhe: 50 cm, Tiefe: 10 cm
Sie hat drei Einlegeböden, die genau so tief sind, wie ein 8-Noppenstein.
Material Presspappe mit Ahorndekor.
Sieht zwar nicht besonders edel aus, aber für ein paar Züge, Loks und Waggons reicht´s.

Hat 20 Euronen gekostet.:blink:
Ein paar Tage später habe ich die selbe Vitrine beim TOOM-Baumarkt gesehen, dort hat sie 25 Euronen gekostet.
Da habe ich ja wohl ein krasses Schnäppchen geruppt !!!!

Gruß, Peter


Gesamter Thread: