Order066
13.01.2013, 18:39

+31Meine erste Köf

Hallo allerseits,

heute kam meine Tochter zu mir und sagte " Papa kannst du mir eine süße kleine Lok bauen"
Hmmmm, überleg. Ene Köf wollt ich schon lange bauen, und passt perfekt für mein BayWa Projekt.
Also, gesagt getan.

Hier ist das Resultat..

Gruß Oli

[image]


[image]


[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LEGObaumeister , Legomaniac86 , MMR1988 , Walton , Lok24 , friccius , SAJ , LegoLars98 , nowi41fan , Luggi , , asper , Sventhomas , Paddi , mcjw-s , cubo , Ben® , beerly , Titus , lawomy , husky734 , jopiek , whiteshark , Farnheim , , Schalkeboy2000 , Pete378 , joro , robin hood , JuL , rudibigfig (31 Mitglieder)

friccius
13.01.2013, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Meine erste Köf

Hi Oliver!

...kam meine Tochter zu mir und sagte " Papa kannst du mir eine süße kleine Lok bauen"


Knüffig die Kleine. Und was sagt's Töchterlein dazu?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


LegoLars98
13.01.2013, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Meine erste Köf

Hallo,
Also meiner Meinung nach eine der besten Köfs hier!

Gruß,
Lars



Order066
13.01.2013, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Meine erste Köf

Tochter is natürlich begeistert..

Und danke fürs Kompliment

Gruß
Oli



Freiland
13.01.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Meine erste Köf

Servus Oli,

freut mich wirklich, dass nach einiger Zeit mal wieder eine richtige Köf den Weg ins Forum gefunden hat, und die Kombination mit deinem Getreidespeicher ist wirklich passend.
Als fachversierter Eisenbahn-Klugsch****r muss ich aber natütlich auch wieder kriteln :
Für eine (waschechte) Köf ist das Führerhaus etwas zu hoch und lang, ich würde um zwei Noppen kürzen und das dach um ca. 2 Plattenstärken senken. Außerdem sollten die beiden Fenster hinten auf gleicher Höhe mit denen vorne bzw. seitlich sein.

Allerdings ist es wirklich nicht schlimm, wenn deine Lok nicht zu 100% einer realen Köf gleicht, es gibt zahlreiche "köfähnliche" Dieselloks, wie z.B. die beiden hier:
Bild Foto: L. Kenning
Bild A. Moser

Ansonsten ist dir wirklich eine schöne Kleinlok gelungen.

Gruß
David



Lok24
14.01.2013, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von Freiland

Editiert von
Lok24
14.01.2013, 15:32

Re: Meine erste Köf

Hallo,

Für eine (waschechte) Köf ist das Führerhaus etwas zu hoch und lang, ich würde um zwei Noppen kürzen und das dach um ca. 2 Plattenstärken senken.


Das lange Führerhaus fiel mir auch sofort auf, aber ein kürzeres würde andere Dachsteine erfordern. Oder Überstand.

Ich habe gerade das gleiche Problem.

Grüße

Werner



rudibigfig
15.01.2013, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Meine erste Köf

Morje Oli,

die hinteren Fenster lassen sich doch noch höher
einbauen, so wie David es vorgeschlagen hatte?
Aber wie auch immer, ich finde deine Köf-Version
auch super gelungen!
Lassen wir uns überraschen, was deinem Töchterchen
noch an Wünschen einfällt.

morgentlicher Gruss, Rudi


Die einzigen Steine die man uns in den Weg legen darf sind Lego-Steine!


flocoto
16.01.2013, 08:25

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Meine erste Köf

Hi Oli.


Sehr schöne Köf!


...und passt perfekt für mein BayWa Projekt.


In der Tat. Was mich zu der Frage bringt:
Wie geht es damit voran, gibt es schon Fortschritte und evtl. neue Bilder?


Neugieriger Gruß
Ramon



Gesamter Thread: