mindstormsler
20.05.2010, 16:38

Sammelfiguren - Serie 2

Es geht weiter...
Ich weiß nicht obs ihr schon kennt...

[image]


[image]


[image]


[image]



Davon abgesehen find ich den Preis von 1,99 ziemlich überteuert.

Im Legoland konnte man sich für 1€ eine Figur selbst zusammenstellen.
Gute Qualität. Zubehör hat man auch unter <2€ bekommen.
Man wusste was man hat.

Verglichen mit den Impulssets sind die Tütchen auch viel zu teuer.
Da kriegt man für 1€ mehr einige Legoteile mehr...


LegoConnex
20.05.2010, 17:20

Re: Sammelfiguren - Serie 2

1.
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=196363

2.
1,99€ viel zu teuer? Hast du jemals soviel neues Zubehör für eine Figur gesehen? Die vielen Frisuren, die Plüsche, Trompete, Somrero, Zauberstab, Spritze, Sperr, Hantel, Rassel (Tschikitas?), Surfbrett, Schild, Bogen usw. in ein paar kleinen Sets gesehen? Wieviele Figuren waren jemals alle so reichlich bedruckt und verzieht? Du hast bei fast jeder Figur rund 10 Teile - schau mal auf BL was ein seltener Torso alleine kostet....

Wenn die Figuren "Made in China" sind, dann gefällt mir das nicht wirklich, aber wenn die Qualität bei allen Figuren genau so ist wie bei der einen die ich habe bin ich zufrieden. Vielmals geht es nicht darum das eine Sorte wirklich eine sehr schlechte Qualität hat, sondern das fast jeder Stein anders ist: der eine extrem kräftige Farbe, die andere matt, der nächste heller und der andere dunkler, und die Themen noch untereinander vermischt. Zusätzlich auch noch die Passgenauigkeit.

Grüße

Dirk (LC)


mario72
20.05.2010, 17:29

Re: Sammelfiguren - Serie 2

Zu teuer sind sie auf keinen Fall.
Ok, wenn Du NICHT die Figur bekommst die Du gerne hättest dann ist das schon "teuer". Aber dafür gibts ja den Barcode (hust...)

Aber 1,99 für eine Figur die man mag/braucht/haben möchte ist definitiv NICHT teuer.

PS:
Wundert mich eigentlich das Lego die nicht für 2,99 verkauft....


Herby
20.05.2010, 20:33

Re: Sammelfiguren - Serie 2

nicht so LAUT,

sonst kosten die tatsächlich noch 2,99 Euro. Du weißt ja, ALLE lesen mit :blink:

Gruß Herby

PS: noch etwas Werbung


Falk
21.05.2010, 01:00

Re: Sammelfiguren - Serie 2

» PS:
» Wundert mich eigentlich das Lego die nicht für 2,99 verkauft....

Mal nicht übertreiben.
Die meisten der Figuren sind zwar gut gelungen, aber bei der Qualität sind die 1,99€ schon zu viel. Ein Preis von 1,49€ wäre realistischer.

Mal ganz zu Schweigen vom Verhältnis zwischen dem reinen Gewinn am Verkauf einer so winzigen Tüte und den Stundenlöhnen im Einzelhandel ...


mario72
21.05.2010, 08:30

Re: Sammelfiguren - Serie 2

» » PS:
» » Wundert mich eigentlich das Lego die nicht für 2,99 verkauft....
»
» Mal nicht übertreiben.
» Die meisten der Figuren sind zwar gut gelungen, aber bei der Qualität
Wieso, das ist doch keine schlechte Qualität?

» sind die 1,99€ schon zu viel. Ein Preis von 1,49€ wäre realistischer.
Die AFOLs würden auch 2,99 zahlen. Oder 2,50
»
» Mal ganz zu Schweigen vom Verhältnis zwischen dem reinen Gewinn am Verkauf
» einer so winzigen Tüte und den Stundenlöhnen im Einzelhandel ...
Die Masse machts dann.
Gut an der Kasse platzieren, damit auch jedes Kind da sieht und haben will.
Werbung machen, das ganze selber ein bischen hypen - dann passt das schon.
(Denke ich)

Gibt Lego den Preis eigentlich verbindlich vor?


inof
21.05.2010, 08:48

Re: Sammelfiguren - Serie 2

Hallo Mario,

» » Mal nicht übertreiben.
» » Die meisten der Figuren sind zwar gut gelungen, aber bei der Qualität
» Wieso, das ist doch keine schlechte Qualität?

Sehe ich auch so. Vielleicht gibt's auch Ausreißer (die gibt's auch bei nicht-China-Material), aber die Figuren, die ich bisher in der Hand hatte, waren vollkommen in Ordnung. Die Teile passgenau, Beine gleichlang, sauberer Aufdruck, normale Haptik. Lediglich die Hände scheinen geringfügig schwergängiger zu sein im direkten Vergleich zu älteren Figuren, aber da kann ich mich jetzt auch täuschen; vielleicht sind einfach die älteren Figuren schon etwas ausgeleiert. Beine ausrupfen habe ich nicht probiert; sowas mache ich normalerweise nicht.

Ein Negativpunkt ist, dass die Tütchen innen bestialisch stinken. Aber zum Glück überträgt sich dies offenbar nicht auf die Figuren. Ich habe gerade testweise an einem ausgepackten Zombie geschnüffelt: Nicht einmal der stinkt. ;-)

» » sind die 1,99€ schon zu viel. Ein Preis von 1,49€ wäre realistischer.
» Die AFOLs würden auch 2,99 zahlen. Oder 2,50

Ich persönlich hatte mit 2,00 bis 2,50 gerechnet. Schön, dass LEGO dann auf 1,99 gegangen ist. Sicher nicht ganz ohne Grund: Bei einer Eins vor dem Komma werden Eltern wohl schneller weich, wenn das Kind an der Kasse quengelt.

» Gibt Lego den Preis eigentlich verbindlich vor?

Wohl kaum. Mancherorts bekommt man sie u.U. auch für 1,79. Bei den 1,99 handelt es sich wohl, wie üblich, um einen empfohlenen Verkaufspreis.

Viele Grüße
Oliver


Hamster
21.05.2010, 13:54

Re: Sammelfiguren - Serie 2

Hallo Mindstormsler,
»
» Davon abgesehen find ich den Preis von 1,99 ziemlich überteuert.
»
Meiner Meinung nach sind 1,99€ ok, schließlich kostet eine von Dir zusammengebaute Minifig in den Brandstores auch 1,99€ und dort gibt es nicht so nettes Zubehör.

» Im Legoland konnte man sich für 1€ eine Figur selbst zusammenstellen.

Das war einmal, aktueller Preis 1,50€ oder 6 für 7€.
»
» Verglichen mit den Impulssets sind die Tütchen auch viel zu teuer.
» Da kriegt man für 1€ mehr einige Legoteile mehr...

Kommt auf die Impulssets an, der Ork z.B. war ja ganz nett, aber der Karren dazu war schlicht unbrauchbar.

Mit freubdlichen Grüßen
Hamster


Harno
23.05.2010, 09:46

Re: Sammelfiguren - Serie 2

» » sind die 1,99€ schon zu viel. Ein Preis von 1,49€ wäre realistischer.
» Die AFOLs würden auch 2,99 zahlen. Oder 2,50

Hi,

korrekt, denn ich darf hier in Irland 2,49 Euronen für die Figuren bezahlen.

Und selbt in Nord-Irland kosten die Figuren 1,99 Britische Pfund, also auch ca. 15% mehr als in Deutschland.

Schöne Grüße
Franky


Gesamter Thread: