Juge
13.01.2013, 01:34

Schweres Drehgestellt, 8 wide: Wird es auf dem Gleis rollen?

Ich habe ein schweres Drehgestell in 8 wide in LDD gebaut und frage mich, ob das so auf die Schiene passt (in LDD kann ich es nicht auf ein GLeis setzen) und ob das so rollen wird (Widerstand der Technik-Achsen etc.).

Kann es leider noch nicht real aufbauen.

Was meint Ihr? Tipps, Verbessserungsvorschläge etc. sind willkommen.

[image]



[image]



[image]



[image]



MTM
13.01.2013, 01:50

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Schweres Drehgestellt, 8 wide: Wird es auf dem Gleis rollen?

Hallo.

An sich sollte es rollen, allerdings wirst du damit um keine Kurve kommen, weil es sich vermutlich dort verhaken wird. Du müsstest die mittleren Räder / Achse seitlich verschiebbar einbauen.

Guck doch mal zu meiner Ludmilla. Da gibt es ein Bild, wie ich es "gelöst" hab. Gelöst ist allerdings noch nicht richtig, weil es nicht stabil genug ist.
Aber bei railbricks.com möchte ich meinen, gibt es auch ein 8wide-3-Achsen-Drehgestell...

MTM



MelinaLea gefällt das