FlowRian
12.01.2013, 19:19

Farbprobleme bei mir - bitte Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch schon im Vorraus für jegliche Hilfe.

Mein Problem: Vor vielen Jahren hat mein Bruder (dankeschön (: ) im Legoland viele seltene Legofarben mitgenommen, die ich nun gerne analysieren würde.
Es sind 3 verschiedene Teile,
1. zwei 2x6er in light yellow
2. ein 4x6er in dark purple
3. zwei 1x6er in eben gesuchter Farbe.
Laut Bricklink könnte es Flesh (im LDD Nougat genannt) sein, es ist eben braun in leichter Richtung mit Dunkelrot aber doch im ganzen braun. Hat mit vielleicht jemand kurz ein Bild von einem Stein in Nougat und ähnlichen Farben?

Ich wäre sehr dankbar.

Gruß, Florian


[image]


MTM
13.01.2013, 01:18

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Farbprobleme bei mir - bitte Hilfe!

... ähm...

Hallo.

Es ist schwierig, eine Farbe von einem Stein zu benennen, den man gar nicht sieht.
Gut wäre ein Foto gewesen.

Was ich dir anbieten kann, ist eine Liste aller "Sechser" (ich nehme an, es sind Steine (Bricks) 1x6 - könnten aber auch Platten oder Fliesen oder technic beams sein - mit allen Farben, die offiziell irgendwann mal rausgekommen sind.

Da deine Steine aus dem LEGOLAND stammen, könnte es aber auch sein, dass diese Farben nun nicht in der Liste enthalten sind.

Hier also die Liste: Brick 1x6

Eine genauere Antwort ist mE für diese Frage nicht möglich.

MTM



Gesamter Thread: