Vodoo
14.05.2010, 16:19

Neue Star Wars Sets (2. HJ 2010) im Handel

Hallo.

Kurze Info aus der Hamburger Innenstadt:

Bei Karstadtsport gibt es Minifigs und den 3221-Legotruck für 19,99€.

Bei Galeria gibt es bis auf den Clone Turbo Tank alle neuen Star Wars Sets für das zweite Halbjahr.

Plo Koons Fighter 27€
Wampa Höhle 50€
Griveous Starfighter 50€
Palpatines Shuttle 70€
Slave 1 90€

Ich habe davon nichts gekauft, weil ich die Preise für arg übertrieben halte, und davon ausgehe, dass sie rasch fallen werden. Gerade die Slave 1 ist sauteuer, wenn man bedenkt, wie teuer das Set bei fast identischen Bausteinen beim letzten Mal war. Aber auch die Wampa-Höhle ist trotz kleinerer Box und weniger Steinen genauso teuer wie der Griveous Starfighter. Galeria nutzt hier wohl das Erstveröffentlichungsmonopol für die Sommersets, so wie sie es in den letzten Jahren auch gemacht haben. Ich kann warten - aber beim Truck würde ich zuschlagen, der ist für 20€ ein Schnäppchen.

Viele Grüße
Sebastian


Andi
14.05.2010, 16:46

Re: Neue Star Wars Sets (2. HJ 2010) im Handel

Hi,


» Slave 1 90€
» Gerade die Slave 1
» ist sauteuer, wenn man bedenkt, wie teuer das Set bei fast identischen
» Bausteinen beim letzten Mal war.

Der auf der Toy Fair bekannt gegebene Preis war $79.99 Also können die 89.99 Euro schon hinkommen. In Deutschland sind die Sets immer etwas teurer als in Amerika.

gruß
Andi


Olli
14.05.2010, 20:20

Re: Neue Star Wars Sets (2. HJ 2010) im Handel

Moin,

das sind die unverbindlichen Preisempfehlungen. Sicher werden da noch bessere Preise möglich sein, aber die Preise die LEGO den Händlern abverlangt sind ebenso stattlich.

Viele Grüße
Olli


Gesamter Thread: