IndyBoy
11.05.2010, 22:50

Minifig-Serie 1 - Qualität der Figuren

Hallo zusammen,

ich habe heute meine ersten Minifigs erstanden. Sie sehen allesamt sehr schön aus. Auch dass bei einigen Minifigs Zusatz-Equippment dabei ist, ist sehr lobenswert. Etwas irritiert bin ich allerdings vom Material. Es "fühlt" sich etwas anders an, als ich es von meinen anderen Minifigs gewohnt bin. Die Farben sind allesamt etwas "milchiger" und die Hände lassen sich bei einigen Figuren nur sehr schwer drehen.
Täusche ich mich da, oder ist die Qualität der Figuren tatsächlich eine andere, als bei herkömmlichen Minifigs aus den Sets? Weiß da jemand etwas dazu?

Grüße,
Wolfgang


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mijasper
12.05.2010, 08:46

Re: Minifig-Serie 1 - Qualität der Figuren

Hallo Wolfgang!


» Täusche ich mich da, oder ist die Qualität der Figuren tatsächlich eine
» andere [...]

Die (Farb-) Qualität ist in der Tat eine andere, mitnichten tadellos.

Im Vergleich erscheinen annähernd sämtliche Einzelteile aus LEGO® #8683 blass und matt, ein Umstand, der
eine Kombination mit gleichen Elementen aus anderer Produktion zur ästhetischen Gratwanderung werden lässt.


Lieben Gruß,
Michael


TheBoyWhoLovesMustang
12.05.2010, 16:22

Re: Minifig-Serie 1 - Qualität der Figuren

Hallo Wolfgang,

ja da war ich sehr enttäuscht, als ich meinen Dummy auspackte und die schlechte Qualität bemerkte. Allerdings, bin ich das gewohnt... den TOY STORY Alien Schlüsselanhänger den ich mir zusammen mit dem großen Buzz Lightyear kaufte, weißte ebenfalls eine billige und mindere Qualität auf.

Wenn Du dann auf deine Tüte guckst, findest Du die Ursache = China!

Aber an der liebevollen und netten Gestaltung der Minifiguren ändert das ja nichts, nett anzusehen sind sie ja.

Grüße Moritz


legolaner
12.05.2010, 17:36

Re: Minifigs aus China ?

Hallo zusammen,

und ich dachte, Lego hätte seine Produktion aus China zurückgeholt und es würden da nun nur noch "Weichteile" wie Umhänge, Gummies etc. hergestellt. Aber Minifiguren....

Viele Grüße,
Legolaner


Sledge_Hammer
12.05.2010, 19:42

Re: Minifigs aus China ?

» Hallo zusammen,
»
» und ich dachte, Lego hätte seine Produktion aus China zurückgeholt und es
» würden da nun nur noch "Weichteile" wie Umhänge, Gummies etc. hergestellt.
» Aber Minifiguren....
»
» Viele Grüße,
» Legolaner

Es stimmt: "Components made in China".
btw: Schon mal in eine geöffnete Tüte reingerochen?


Tramfreak
12.05.2010, 20:07

...gerade eben...*igitt*

Wär' ich von selbst nicht drauf gekommen, ehrlich. Bücher oder anderes Papier - immer gerne, aber Legotüten hatte ich noch nicht.

Und was könnte mir der Geruch verraten?


faktorb
12.05.2010, 20:42

Re: Minifig-Serie 1 - Qualität der Figuren

Hallo LLL,

aber die Qualität der Tüten ist Spitze!
Ohne Schere gehen die nie auf.:angry:

Bei meinem Zauberer fehlt das Häschen.
Vielleicht ist ja auch der Spruch falsch, auf jeden Fall
kommt das nicht aus dem Zylinder raus.:blink:

Gruß Gerd


IndyBoy
12.05.2010, 22:09

Re: Minifig-Serie 1 - Qualität der Figuren

Hallo jenser24,

die Minifigs gibt es in den LEGO-Stores und mittlerweile auch in Spielwarenläden bzw. -abteilungen von Kaufhausketten, z. B. in München bei Müller und Obletter.

Gruß,
Wolfgang


IndyBoy
12.05.2010, 22:15

Re: Minifig-Serie 1 - Qualität der Figuren

Hallo Moritz,

danke für Deinen Hinweis auf "China". Was zu befürchten war, ist nun Gewißheit: LEGO made in China. Wenn das dabei herauskommt, dürfte die Konkurrenz allen Grund zum Jubeln haben.

Grüße,
Wolfgang


Legomania
12.05.2010, 22:37

Re: Minifig-Serie 1 - Qualität der Figuren

Hey, ich hatte ein zweites Paar (minderwertiger) Beine beim Ninja dabei. Also man merkt die sch.... Qualität besonders an den Beinen aller Figuren und an den Händen die Billig aussehen und sich zum Teil kaum drehen lassen. Echt schade. Und hey ihr hattet recht, mit dem Geruch wars mir auch sofort aufgefallen, das ist richtig ätzend der Geruch. Hoffentlich hat Lego nicht bald auch son Skandal wegen Weichmachern oder so aus China anner Backe. Man kann nur hoffen.

Mein Fazit: Absolut klasse Idee die Einzelnen Figuren, liebevoll gestalltet alle mal aber leider in China Produziert und damit eine Qulität an den Tag gelegt wie mans nur vonner Konkurenz kennt, SCHADE LEGO


Kai
12.05.2010, 23:37

Re: Minifig-Serie 1 - Qualität der Figuren

Hallo LLL,

die Qualität von Legoelementen ist in den letzten 6-7 Jahren immer schlechter geworden - das weiß doch jeder hier!

Alles, was preiswert (billig) produziert wird - wie eben auch Kunststoffartikel - kommt aus China. Ihr (ja, Unterstellung) wollt doch immer möglichst viel für möglichst wenig Geld! Und für wenig Geld gibts eben nicht viel Qualität! Dafür aber in China katastrophale Arbeits- und Umweltbedingungen.

Also hört auf zu klagen oder kauft das Zeug nicht. Vielleicht gibt es dann doch irgendwann wieder die versprochene Qualität (Nur das Beste ist gut genug).

Wer mich jetzt steinigen möchte: Bitte nur mit Lego vor 2004.

Erbauliche Grüße,

Kai


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: