Wreckage
10.05.2010, 13:54

Minifigs im Hamburger Store

Hallo zusammen...

Da ich in den letzten Tagen aufmerksam die ganzen Beiträge über die Minifigs und das richtige heraussuchen, das Durchstreichen von Barcodes und das Verhalten von Shopmitarbeitern gelesen habe, wollte ich heute einmal kurz mitteilen, wie sich die Lage im Shop in Hamburg darstellt.

Ich war nämlich in der letzten Woche mehrfach dort um mich mit Figuren einzudecken und habe auch mit Mitarbeitern sprechen können.

Also grundsätzlich sind die kleinen Tüten sehr begehrt. Man muss sich fast schon zu ihnen "durchkämpfen". Es sind aber immer genügend da und wenn Mangel herrscht, wird sofort nachgefüllt. Man wird auch nicht blöd angeschaut wenn man stundenlang vor der Box kniet, Codes vergleicht, oder versucht, durch ertasten die Wunschfiguren zu finden.

Habe mich auch mit zwei Mitarbeitern über die Barcodeliste unterhalten. Die wissen im Shop natürlich, dass es diese Liste gibt. Laut deren Aussagen, haben sie auch kein Problem damit, wenn sich jemand seine "Wunschfiguren" mit Hilfe der Liste heraussucht. Sie selber haben aber keine Liste und können, bzw. dürfen nicht hlöefen, bestimmte Figuren herauszusuchen.

Da ich in einem Beitrag gelesen habe, es hätte eine Anweisung an alle Stores gegeben, die Barcodes unkenntlich zu machen, habe ich das Team auch darauf hin angesprochen. Eine solche Ansage ist zumindest in Hamburg nicht bekannt und der Store-Manager wusste von nichts.

Zum Schluss noch ein Tipp für die Leute, denen es zu doof ist, sich im Geschäft mit der Carcodeliste hinzustellen und zu suchen. Es ist gar kein Problem, sich die Tüten so zu kaufen, zu Hause in Ruhe zu schauen und dann die nicht benötigten Tüten, die noch verschlossen sind, wieder zurückzugeben. Ist gar kein Problem.

Ich hoffe ich konnte damit zumindest ein wenig informieren.

Grüße ans Lego-Volk


Paddi
10.05.2010, 15:00

Re: Minifigs im Hamburger Store

Hi,

Danke für die Info aus dem Store.
Werde mir die Figs auch in HH besorgen und da kann ich deine Tipps gut gebrauchen.

Grüße
Paddi


Astartus
10.05.2010, 15:02

Re: Minifigs im Hamburger Store

Habe mir auch schon 4 Figuren in Hamburg geholt, udn wurde weder komisch angeschaut noch darauf angesprochen, dass ich die Tüten immer mit einer Liste verglich.

Erst kaufen und dann wieder zurückbringen finde ich persönlich zwar etwas "bescheuert" aber wenn das reibungslos läuft und man den doppelten Weg nicht scheut, warum nicht.

Das einzig "blöde" finde ich ist, dass die Box mit den Minifigs im untersten Regal steht und man sich dort fast hinhocken muss um in aller Ruhe die Tüten zu begutachten. Nach ein paar Minuten geht das schon ordentlich in die Beine
Ist halt etwas versteckt. An der Kasse wären sie siche rpräsenter.
Vorrätig waren aber immer ordentlich viele Tütchen.

Aber wie heißt es so schön
No pain, no gain


Wreckage
10.05.2010, 15:15

Re: Minifigs im Hamburger Store

Das stimmt natürlich, der Platz für die Minifig-Box ist nicht gerade der Beste. Weiß aber auch nicht, wie das in anderen Stores gehandhabt wird.

Grüße


IndyBoy
11.05.2010, 22:40

Minifigs im Münchner Lego-Store

Hallo,

ich danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht aus Hamburg. Ich selber war heute im Lego-Store München und habe ebenfalls gute Erfahrungen gemacht: Das Store-Personal hat nichts dagegen, wenn man per Barcode-Liste nach "seinen" Minifigs sucht. Es waren ausreichend Tüten da, so dass man mit etwas Gedult alles finden konnte. Die Trefferquote lag bei mir bei 100 %. Mit dem Ertasten der Minifigs hätte ich wohl weit häufiger daneben gelegen. Aber jeder hat da sicher seine eigene optimale Strategie.
Von Vorteil für mich war auch, dass Dienstag vormittags der Andrang im Store sehr überschaubar war, so dass kaum jemand sich an den Minifig-Displays tummelte. Das dürfte am Wochenende sicherlich anders aussehen.

Grüße,
Wolfgang


Gesamter Thread: