gummibaer
10.05.2010, 12:08

Toy Story Train und Blind Wheels in rot

Hi LLL,

mir ist beim stöbern auf Bricklink das folgende Teil aufgefallen:

[image]


Blindes Zugrad in rot

Wenn ich in die Anleitung des Sets und in die Teileliste am Ende schaue, finde ich das Teil jedoch nicht!

Bauanleitung Toy Story Western zug

Ob Lego den Fans zuliebe gleich einen vollständigen Radsatz einpackt?

verwirrte Grüße,

Nico


HoMa
10.05.2010, 12:26

Re: Toy Story Train und Blind Wheels in rot

Hallo Nico,

die Maschine, die diese Räder herstellt, hat "molds" für je 4 normale und 2 blinde Räder. Alle sechs Räder werden in einem Rutsch hergestellt und landen sofort im entsprechenden Polybag.

Auch wenn der Western Zug also nur normale Räder verbaut, macht es aufgrund des Produktionsverfahrens Sinn, den vollständigen Sechserpack in rot herzustellen und auszuliefern.

Ich bin jedenfalls froh, dass es auch rote "blind driver" gibt. Jetzt muss diese Set nur noch in DE erhältlich sein ...

Neben den roten Rädern, sind noch weitere interessante Teile in diesem Set enthalten:

[image]


... gab's bislang noch nicht in scharz

[image]


... 12 grüne Käseecken

[image]


... ein roter Kuhfänger

[image]


... curved slope in rot

Wer schon mal eine Fehlfarben-Version versuchen will, hier gehts zur Bauanleitung: http://www.brickset.com/detail/?Set=7597-1

Und hier die ganze Teileliste: http://www.bricklink.com/...ogItemInv.asp?S=7597-1


1000grüße
Holger


herschel
10.05.2010, 14:22

Re: Toy Story Train und Blind Wheels in rot

Hallo,

ab 01.07. für etwa 85 Euro.

(550 Teile ~ 55 Euro + Lizenz)

Gruß
Uli


gummibaer
10.05.2010, 17:34

Danke für die Erklärung! (ohne Text)


gast509
10.05.2010, 22:01

Re: Toy Story Train und Blind Wheels in rot

Hallo,

85,-€ ??? Und nur die Lok mit drei Waggons... Das muss ich mir mehr als einmal überlegen, denn so "richtig" schön ist das Set nun nicht wirklich...

Aber vielleicht gibt es das auch gegen Weihnachten hin deutlich billiger :-)

Gruß
Bernd


Gesamter Thread: