GothamGirl
30.04.2010, 23:50

Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

Hallo zusammen,

zur Info an alle, die auf die Sammelfiguren warten: im Lego Store in Oberhausen haben sie sie heute bekommen. Ich war heute mittag dort und habe mir eine Kiste geholt. Allerdings waren auch nur noch drei oder vier Kisten übrig, wobei ich nicht weiß, ob sie noch was in ihrem Lager haben. An der Kasse steht eine geöffnete Box, wo man die Tütchen einzeln kaufen kann.

Morgen ist ja Feiertag und die Geschäfte haben zu, aber übermorgen ist verkaufsoffener Sonntag; wer mag, kann dann ja mal sein Glück versuchen!

Allen einen schönen 1. Mai!
Gruß, GG


Astartus
01.05.2010, 07:59

Re: Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

Was kostet denn nun ein so ein Tütchen genau?


GothamGirl
01.05.2010, 08:10

Re: Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

» Was kostet denn nun ein so ein Tütchen genau?

Ein Tütchen kostet 1,99 €, und die ganze Box kostet 119,40 € (60 Tütchen).


faktorb
01.05.2010, 14:22

Re: Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

Hallo GothamGirl, hallo LLL,

» zur Info an alle, die auf die Sammelfiguren warten: im Lego Store in
» Oberhausen haben sie sie heute bekommen. Ich war heute mittag dort und
» habe mir eine Kiste geholt.
» Gruß, GG

Hast du alle Päckchen schon geöffnet?
Kann man mit einer Kiste alle Figuren bauen?
Wieviel % an Teilen sind mehrfach vorhanden?
Wieviel % an "normalen" Teilen sind mehrfach vorhanden?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß Gerd


GothamGirl
01.05.2010, 16:14

Re: Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

» Hallo GothamGirl, hallo LLL,
»
» » zur Info an alle, die auf die Sammelfiguren warten: im Lego Store in
» » Oberhausen haben sie sie heute bekommen. Ich war heute mittag dort und
» » habe mir eine Kiste geholt.
» » Gruß, GG
»
» Hast du alle Päckchen schon geöffnet?
» Kann man mit einer Kiste alle Figuren bauen?
» Wieviel % an Teilen sind mehrfach vorhanden?
» Wieviel % an "normalen" Teilen sind mehrfach vorhanden?
»
» Vielen Dank im vorraus!
»
» Gruß Gerd


Hallo Gerd,

also, ich habe wohl die absolute Super-Kiste erwischt! :lol2: :lol2: :lol2:

Ich habe 3x die komplette Serie bekommen, dazu noch:

Taucher, Dummy und Ninja je 2x und
Skater, Magier, Roboter, Astronaut, Cowboy, Robin Hood je 1x

Der Ninja hat 2 Schwerter, der Roboter 2 Griffhände, der Indinaner 2 Federn, der Robin Hood 2 Federn (für den Hut), der Magier hat Extra-Haare, der Cowboy hat noch 3 Pistolen, der Astronaut 2 Visiere und 1 Astronaut hat sogar noch ein Extra-Laser dabei und die Ärztin hat 2 Spritzen.

Ich hoffe, ich konnte alle Deine Fragen beantworten. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, frag' mich.

Gruß, GG


GothamGirl
01.05.2010, 18:03

Re: Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

Ich habe noch vergessen, zu schreiben, daß mir die freundlichen Damen im Lego Store versichert haben, daß man auf jeden Fall in einer Box die Serie komplett erhält. Die Serie gleich 3x zu bekommen, ist wahrscheinlich ein Riesen-Glücksfall, aber 1x hast Du sie auf jeden Fall.


faktorb
01.05.2010, 19:54

Re: Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

Hallo GothamGirl, hallo LLL,

Danke super Antworten k:
Die Frage wieviel Figuren man komplett bauen kann hatte ich vergessen zu
posten - aber ein GothamGirl weis ja was zählt.

Hast du das Display geordent eine Tüte nach der Anderen geöffnet oder
durcheinander?
Sind die Tüteninhalte gleich (Roboterkopf = Dummykörper = Taucherfüße)?
Wieviel verschiedene Tüten gibt es?
Würdest du denken das sich die Tütenreihenfolge wiederholt?

Ein ganzes Display wollte ich eigentlich nicht - ich denke wenn ich
20 Päckchen aus einer frischen Box nehme (also die 20 hinterste / oder links oder rechts) müßte doch fast jede Fig dabeisein?
Manche (Robin Hood etwa) brauche ich wirklich nicht, da habe ich schon jede
Menge.

Ich stelle mir das verfahrenstechnisch schwer vor, die Tüten allzusehr zu
mixen :confused: und dann zu garantieren das in einer Box alle Figs drin sind.

Gruß Gerd


GothamGirl
01.05.2010, 20:13

Re: Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

» Hallo GothamGirl, hallo LLL,
»
» Danke super Antworten k:
» Die Frage wieviel Figuren man komplett bauen kann hatte ich vergessen zu
» posten - aber ein GothamGirl weis ja was zählt.
»
» Hast du das Display geordent eine Tüte nach der Anderen geöffnet oder
» durcheinander?
» Sind die Tüteninhalte gleich (Roboterkopf = Dummykörper = Taucherfüße)?
» Wieviel verschiedene Tüten gibt es?
» Würdest du denken das sich die Tütenreihenfolge wiederholt?
»
» Ein ganzes Display wollte ich eigentlich nicht - ich denke wenn ich
» 20 Päckchen aus einer frischen Box nehme (also die 20 hinterste / oder
» links oder rechts) müßte doch fast jede Fig dabeisein?
» Manche (Robin Hood etwa) brauche ich wirklich nicht, da habe ich schon
» jede
» Menge.
»
» Ich stelle mir das verfahrenstechnisch schwer vor, die Tüten allzusehr zu
» mixen :confused: und dann zu garantieren das in einer Box alle Figs drin
» sind.
»
» Gruß Gerd

Hallo Gerd,

also, die Tütchen habe ich querbeet durcheinander geöffnet. Ich habe mir auch den Spaß gegönnt und bei jeder Tüte geraten, welche Figur es sein könnte. Manchmal habe ich es getroffen, die meiste Zeit lag ich aber völlig daneben! (Den Clown z.B. kann man relativ gut an den knubbeligen Haaren erfühlen.)

Die Tütchen sind alle völlig gleich. Irgendwo im Internet gibt es die verschiedenen Barcodes, vielleicht hilft Dir das weiter.

Nein, die Reihenfolge hat sich meiner Meinung nach nicht wiederholt. Mir ist nur aufgefallen, daß die vier Astronauten alle in der mittleren Reihe vorkamen. Das ist aber auch so das Einzige, was mir aufgefallen ist, weil ich ja, wie gesagt, die Tütchen durcheinander geöffnet habe.

Deine Frage, ob die Tüteninhalte gleich sind, habe ich nicht so ganz verstanden. In jedem Tütchen ist eine komplette Figur, d.h. die Teile sind nicht gemischt. Der Cowboy z.B. besteht aus einem Oberteil mit Weste, einer brauen Hose, einem hellbrauen Hut, einem grimmig guckenden Gesicht und drei Pistolen, sowie dem schwarzen Ständer, der zu jeder Figur gehört. Diese Teile sind alle in einer Tüte, also nicht der Hut in einer Tüte und die Pistolen in anderen Tüten. Wenn Du Dir nur eine einzige Tüte kaufst, hast Du EINE Figur, diese aber komplett.

Also, der Robin Hood hat aber ein ausgesprochen nettes Gesicht! Nein, im Ernst, ich dachte auch vorher, daß ich nicht alle Figuren brauchen würde, aber ich muß ehrlich sagen, daß ich jede einzelne Figur wirklich gelungen finde. Und jede Figur hat etwas, das mir gut gefällt (z.B. die Haare vom Skater sind echt nett, oder der Zauberstab vom Magier).

Ob Du mit Deiner Taktik Erfolg hast, wirst Du wahrscheinlich erst feststellen, wenn Du die Tütchen aufmachst. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück, daß Du alle Figuren bekommst!

Viele Grüße, GG


cheesy
02.05.2010, 09:29

Re: Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

» Hallo GothamGirl, hallo LLL,
»
» » Sind die Tüteninhalte gleich (Roboterkopf = Dummykörper = Taucherfüße)?
» Wieviel verschiedene Tüten gibt es?
» Würdest du denken das sich die Tütenreihenfolge wiederholt?
»
»
» Gruß Gerd

Hi,

in einer Tüte ist eine komplette Figur. Die Teile sind nicht durcheinandergemischt, sondern immer passend. D.h. eine Tüte Indianer, eine Tüte Roboter usw. Das macht die Sache einfacher.

Gruß, Peter


faktorb
02.05.2010, 12:27

Re: Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

Hallo Peter, hallo LLL,


» in einer Tüte ist eine komplette Figur. Die Teile sind nicht
» durcheinandergemischt, sondern immer passend. D.h. eine Tüte Indianer,
» eine Tüte Roboter usw. Das macht die Sache einfacher.


Ich hatte auch gedacht man wurde mit einer Tüte einen Teilemix bekommen
und eine Mixfigur bauen können. Aus mehreren Tüten wäre es dann erst
möglich gewesen eine der 16 Sammelfiguren zu bauen.
Naja, ist vielleicht ein bisschen zu schwierig das für Kindern
transparent zu gestalten.

Gruß Gerd

PS. Vielleicht geht ich doch mal schnell in den WI Store um mir
ein Bild von den Figs und der PaB Wall zu machen.


Thekla
02.05.2010, 13:54

Re: Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

Hi,

» der Magier hat Extra-Haare,

Naaaja, ich würde sagen, der Magier hat ganz normal Haare, denn mit dem Hut zaubert er ja. ,-)

klugscheißende Grüße

Thekla


GothamGirl
02.05.2010, 14:06

Re: Sammelfiguren im Lego Store Oberhausen

» Hi,
»
» » der Magier hat Extra-Haare,
»
» Naaaja, ich würde sagen, der Magier hat ganz normal Haare, denn mit dem
» Hut zaubert er ja. ,-)
»
» klugscheißende Grüße
»
» Thekla



So gesehen haste natürlich recht!

Ich wollte damit auch nur sagen, daß dem Männchen noch ein Extra-Haarteil beiliegt, und das hat mich sehr gewundert, weil ich davon im Internet vorher noch gar nix gelesen hatte.

Mich wundert auch, daß offensichtlich soviele gedacht haben, daß die Figuren verteilt auf die Tütchen zu bekommen sind. Ich hab' da viel einfacher gedacht; ich bin immer davon ausgegangen, daß in jeder Tüte eine komplette Figur ist. Naja, Lego ist halt was für Kinder und so einfache Gemüter wie mich! :blink:

Schönen Rest-Sonntag!


Gesamter Thread: