amhh
21.04.2010, 10:41

F.D.N.Y.

Hallo liebe Legofans

Als ich letztes Jahr den Film "World Trade Center" gesehen habe, dachte ich sogleich daran, ein Einsatzfahrzeug im Stil der New Yorker Feuerwehr zu bauen.
Dies tat ich auch;

Zuerst digital, im LEGO Digital Designer:

[image]



Doch mitlerweile steht das Fahrzeug auch in meiner Feuerwehrgarage:

[image]


Entschuldigt bitte das Dach aus Holz, aber da die Garage 128 Noppen "breit" (12! Fahrzeuge) war, war es nicht möglich, ein Dach aus LEGO zu bauen.

[image]



Hoffe es gefällt euch!

amhh


Navigation
21.04.2010, 10:45

Re: F.D.N.Y.

» Zuerst digital, im LEGO Digital Designer:
»

[image]



Passt doch perfekt in den momentanen City-Stil von LEGO!

» Entschuldigt bitte das Dach aus Holz, aber da die Garage 128 Noppen
» "breit" (12! Fahrzeuge) war, war es nicht möglich, ein Dach aus LEGO zu
» bauen.

Ohoh, das kann man ja wohl nur bestreiten. Die einfachste Möglichkeit ist, einfach Grundplatten zu benutzen, die kann man als Flachdach prima verwenden und oben sogar noch Hubschrauber-Landeplatz, Klimaanlagen und andere Dinge draufbauen. Die Holzplatte sieht doch nicht aus...

Gruß & weiter viel Spaß beim Bauen,
Rene


Juergen Bartosch
21.04.2010, 14:09

Re: F.D.N.Y.

Hallo,

Vom Ansatz her schon mal nicht schlecht.

[image]



Als typisch New Yorker Feuerwehr braucht sie einen gelb weiß gelben Streifen, den solltest Du auf jeden Fall noch einbauen.
Weg mit dem grau Unten. Die obere Fahrerkabine und das Dach auf jeden Fall in weiß.

Hier mal 3 Fotos von typischen F.D.N.Y.'lern

[image]


die standard engine von New York

[image]


eine tower ladder

[image]


und eine tractor drawn arial

Bei Deinem Modell hast Du die standard engine und die ladder miteinander vermischt. Entweder oder. Die ladder hat keine Mittelpumpe.

Als Anregung kannst Du ja mal hier reinschauen. Da finden sich auch zwei Fahrzeuge des F.D.N.Y.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: