Heiner
15.04.2010, 21:36

Neue Umfrage April 2010 - Ergebnisse aus November 2009

LLL,
aus dem (fast eingeschlafenen) Ambassadorforum kam plötzlich und unerwartet nachstehende Nachricht (am Montag), die mit größter Eile zu veröffentlichen sei:

The LEGO Group Wants to Hear From You!
(LEGO möchte von Euch hören!)

As Adult or Teenage Fans of LEGO, you bring an important perspective to the LEGO Group. We respect your creativity and passion for the LEGO brand.
(Als Legofan, erwachsen oder im Backfischalter*, Du bringst der LEGOgruppe wichtige Erkenntnisse. Wir achten Deine Kreativität und Leideschaft für LEGO.)

Since December 2008, we have done quarterly online surveys to learn more about the needs and wishes of global AFOL (defined as ages 20+) and TFOL (defined as ages 13-19) communities. For your information, we have listed the key findings from the latest survey in November 2009 below. Now we ask you to take the survey again. It include some of the same questions, but also a set of new questions for you.
(Seit Dezember 2008 haben wir vierteljährlich Umfragen durchgeführt, um mehr über die Wünsche und Belange der weltweiten AFOLS (alle Fans ab 20) und TFOLS (13 - 19 Jahre) zu erfahren. Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Umfrage im November 2009 stehen weiter unten. Nun bitten wir euch zu einer neuen Umfrage. Sie enthält einige der alten, aber auch neue Fragen für Euch.)

Please take a few moments to complete this short online survey to let us know your opinion about the LEGO Group.
(Hab bitte ein kleinwenig Zeit für die kurze Umfrage über Deine Meinung zur LEGOgruppe!)

You might notice that the link refers to the LEGO Kids Inner Circle; this is because Satmetrix, which hosts that site, is also supporting our efforts to track AFOL/TFOL opinions. Rest assured that this survey is for AFOL’s and TFOLs only.
(Vielleicht bemerkt Ihr, dass der Link auf "LEGO Kids Inner Circle" geht. Das liegt an Satmetrix, das die Seite hostiert und uns bei der Auswertung der AFOL/TFOL Meinungen unterstützt.)

Here are some of the key findings from the November 2009 survey:
(Hier einige der wichtigsten Ergebnisse der November 2009 Umfrage


The survey was completed by 3.800 AFOLs and TFOLs. 30% of respondents were TFOLs, 70% was AFOLs. When asked about likeliness to recommend LEGO products and services to friends and family, AFOLs are (consistent with the previous surveys) more likely to recommend than TFOLs. When asked what the LEGO Group can do to improve willingness to recommend, most frequent answers center around request for adult/teen oriented products, re-release of classic sets and better pricing.
(Die Umfrage wurde von 3.800 AFOLs und TFOLs beantwortet. 30% waren TFOLs, 70% AFOLs. Bei der Frage, ob sie LEGO Produkte und Service weiter empfehlen, taten dies AFOLs eher als TFOLs. Und darauf, was die LEGOgruppe tun kann, diese Bereitschaft zu erhöhen, waren die meisten Antworten "mehr auf Erwachsenen/Backfische zugeschnittene Produkte", "Neuauflage von Klassikern" und "bessere Preise".)

In this survey we asked some questions specifically about LEGO Architecture. It was interesting for us to find out that 91% of the respondents are aware of LEGO Architecture. There was given as the most important reasons to purchase a LEGO Architecture set:
(In dieser Umfrage fragen wir auch speziell nach LEGO Architektur. Es war interessant, dass 91% LEGO Architektur kannten. Die wichtigsten Gründe ein LEGO Architekturset zu kaufen waren: )

o I liked the building (53%) (Ich mag das Gebäude)

o I like the way the product looks when it is built (44%) (Ich mag wie das fertige Ergebnis aussieht)

o I just saw it and wanted it (40%) (Ich sah es und wollte es haben)

We also asked about AFOL and TFOL experiences with different LEGO Group touchpoints. A touchpoint is what we call places where consumers are in direct contact with the LEGO Group e.g. LEGO Stores, Consumer Service or LEGO.com. The touch points which received the highest rating by you was LEGO Stores and Consumer Service. The ones that received the lowest rating was LEGO.com (excluding S@H) and the Community Team. We will investigate the reasons for the lower ratings further as we certainly want to improve!
(Weiterhin fragten wir nach Euren Erfahrungen mit dem Zusammentreffen von verschiedenen LEGO Berührungspunkten. Dies bezeichnet einen Punkt, wo Verbraucher direkt auf LEGO treffen, d.h. in den LEGOgeschäften, beim Verbraucherservice oder die Internetseite. Am besten schnitten die LEGOgeschäfte und der Verbraucherservice ab, am schlechtesten die Internetseite (ohne S@H) und das Community Team [!!!]. Wir werden der Sache auf den Grund gehen, denn wir wollen besser werden!)

Und hier der Link für die Umfrage:
Umfrage April 2010


Alle Übersätzungen ohne Gewehr:flower: !!! -
*altes deutsches Wort, steht auf der "Roten Liste" der deutschen Sprache.


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16.04.2010, 22:15

Re: Neue Umfrage April 2010 - Ergebnisse aus November 2009

Hi Heiner,

danke für's Posten, war eine Woche außer Landes und konnte zwar die "eilige" Mail lesen aber nicht mit Veröffentlichung reagieren

Gruß,
Rene


Heiner
17.04.2010, 19:07

Re: Neue Umfrage April 2010 - Ergebnisse aus November 2009

Hallo René,

Ich habs auch erst am Donnerstag nach einer turbulenten Arbeitswoche gesehen. - habe im Source natürlich "1000steine" eingetragen :blink:

Cheers,
Heiner