ROTERACHTER
13.04.2010, 14:46

Frage zum Limitierten LEGO Collector??

Frage zum LEGO Collector Limitiert??

Wollte mir aufgrund des beiliegenden Sammler-Steines und Figur den Limitierten LEGO Collector zulegen.
Bei meiner Suche im Netz ist mir aufgefallen, das es diesen in zwei Varianten (Bilder) gibt.

Hell, die Schrift unten ist kleiner

[image]



Und dunkler mit größerer Schrift unten.

[image]




Ist der Collector bei einer Auflage von gerade einmal 3333 wirklich in zwei „Ausführungen“ erschienen???
Oder gibt es aufgrund des mitlerweise hohen Preis schon Fälschungen.

Grüße
Andreas:waving:


Narnia
14.04.2010, 12:30

Re: Frage zum Limitierten LEGO Collector??

Hallo!
Ich denke nicht, dass es 2 Ausf. gab.
Das eine Bild ist größer.
Gruß
Narnia


Jan.K
15.04.2010, 18:02

Re: Frage zum Limitierten LEGO Collector??

Moin,

» Und dunkler mit größerer Schrift unten.
»

[image]



ich bin mir sehr sicher, dass:

a) es nur eine Auflage der limitierten Version gibt - u.a. weil es mir möglich war, über regelmäßigen Kontakt zum Verlag die Verkaufsphase relativ gut mit zu verfolgen.

b) dieses Bild kein Foto, sondern Produkt eines Bildbearbeitungsprogramms ist - die Kanten des Fensterausschnitts, der mangelnde Schattenwurf in die Packung hinein und eben die von Dir benannte Beschriftung deuten darauf hin.

Eine Quellenangabe für die Bilder könnte sicher weiterhelfen - dass der vertreibende Verlag schon vor Produktion Bilder der Ware auf der Webseite präsentierte, ist ja nachvollziehbar. Wer sich allerdings daran alles bedient, kann man eh' kaum nachvollziehen.

Gruß,
Jan

P.S.: Bilder und deren Beschriftungen waren in Deinem Beitrag versehentlich vertauscht, oder?

P.P.S: gute Kaufentscheidung - eine Fälschung würde sich schon allein wegen der Beschaffungskosten für die drei Bonusartikel überhaupt nicht lohnen.


Eisbär
18.04.2010, 18:48

Re: Frage zum Limitierten LEGO Collector??

LLL!

Der Verlag hat es ja nicht einmal geschafft, eine normale Ausgabe an alle mithelfenden Legofans zu schicken.

Mich.a


Gesamter Thread: