mak56581
12.04.2010, 19:43

Fangemeinschaft in Hannover?

Hallo, mein Sohn (9 Jahre), seines Zeichens begeisterter Lego Fan hat mich so lange genervt bis ich nun auf dieser Seite gelandet bin um mich zu erkundigen ob es in Hannover und Umgebung möglicherweise Fangemeinschaften gibt die sich hin und wieder treffen zum gemeinschaftlichen Legobauen, bzw. wie man rausbekommen kann ob es so etwas gibt.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich und kann einem "armen" Vater aus seiner Notsituation helfen?

Vielen Dank im vorraus!

mak56581


steinlegoliath
13.04.2010, 10:24

Re: Fangemeinschaft in Hannover? Jawoll!

Hallo mak56581 (hoffentlich ist das nicht die PIN):blink:

» Hallo, mein Sohn (9 Jahre), seines Zeichens begeisterter Lego Fan hat mich
» so lange genervt bis ich nun auf dieser Seite gelandet bin um mich zu
» erkundigen ob es in Hannover und Umgebung möglicherweise Fangemeinschaften
» gibt die sich hin und wieder treffen zum gemeinschaftlichen Legobauen, bzw.
» wie man rausbekommen kann ob es so etwas gibt.

LEGO-Fangemeinden gibt ja egentlich überall auf der Welt. Hier in Hannover und Umgebung (bis 50km) gibt es eine Gruppe von ca. 25 eingefleischten Sammlern und Konstrukteuren, plus ein paar die nie öffentlich auftreten.
Ein paar derer Kinder sind etwa in dem Alter Deines Sohnes.

» Hat vielleicht jemand einen Rat für mich und kann einem "armen" Vater aus
» seiner Notsituation helfen?

Treffpunkt für die hiesige Fangemeinde ist der Flohmarkt Hannover Messe-Nord/Ost. Je nachdem, ob gerade eine Messeveranstaltung stattfindet. Werbung ist ja nicht erlaubt, daher empfehle ich, zwischen 7:00 und 12:00 Uhr sich dort einzufinden, die Gänge hinunter zu flanieren und dabei auf das laute Rascheln der Suchenden zu achten. Dort befindet sich dann die Gemeinde.

Gruß, Maurice


Legomania
13.04.2010, 14:41

Re: Fangemeinschaft in Hannover? Jawoll!

Hey da kann ich Maurice nur zustimmen. Auf dem Flohmarkt ist immer was los und man trifft eigentlich Wöchentlich auf die Hannoversche Legogemeinde :-) Da gibts zwei Händler mit Wühlkisten (nebeneinander) da musste ausschau nach halten. Ansonsten hatten wir uns letztes Jahr auch zu einem Abendlichen Treffen getroffen mit vielen aus Hannover und auch weit darüber hinaus. Vielleicht kommt sowas auch auch mal wieder zustande. War jedenfalls echt witzig.

Lieben Gruß und herzlich Willkommen euch beiden in der Legogemeinde zu Hannover :blink:

Basti


Jojo
13.04.2010, 15:00

Re: Fangemeinschaft in Hannover?

Hallo!


Also als ich 9 war, hatte ich Grundschulfreunde, mit denen zusammen ich Lego gespielt habe.

Ich möchte niemandem zu nahe treten und kenne natürlich auch die hannoveraner Lego-Fans im einzelnen nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß ein Treffen von erwachsenen Männern (und, seltener, Frauen), die in Expertenmanier über Lego (und anderes) fachsimpeln, für einen 9jährigen doch auf Dauer etwas langweilig ist.


Tschüß
Jojo


LegoDealer76
13.04.2010, 15:57

Re: Fangemeinschaft in Hannover?

» Hallo!
»
»
» Also als ich 9 war, hatte ich Grundschulfreunde, mit denen zusammen ich
» Lego gespielt habe.
»
» Ich möchte niemandem zu nahe treten und kenne natürlich auch die
» hannoveraner Lego-Fans im einzelnen nicht, aber ich könnte mir vorstellen,
» daß ein Treffen von erwachsenen Männern (und, seltener, Frauen), die in
» Expertenmanier über Lego (und anderes) fachsimpeln, für einen 9jährigen
» doch auf Dauer etwas langweilig ist.
»
»
» Tschüß
» Jojo

hallo jojo.Is ja auch nicht schlimm.Wenn du dir den Beitrag noch mal durchlesen würdest ,stellst du fest das es auch Kinder unter uns Gleichgesinnten gibt.MFG


Technix
13.04.2010, 16:53

Re: Fangemeinschaft in Hannover?

Tach MFG
» Is ja auch nicht schlimm.
Stimmt, ist nicht so schlimm.

» Wenn du dir den Beitrag noch mal
» durchlesen würdest ,stellst du fest das es auch Kinder unter uns
» Gleichgesinnten gibt.MFG

Lies mal bitte den Beitrag von Jojo richtig.
Dann lies ihn bitte nochmal und verstehe ihn auch!

Tschüß
Gunther


Legomania
13.04.2010, 17:23

Re: Fangemeinschaft in Hannover?

Bevor das hier ausufert. Das letzte mal war auch nen recht junger Junge noch mit soweit ich das noch auffem Schirm habe. Natürlich ist es für ein "Kind" von 9 Jahren vielleicht nicht so spannend stundelang zuzuhören was andere gebaut haben oder mit welchem Motor nun was läuft... Aber ich finde das man als Kind durchaus interesse haben kann was Erwachsene mit Lego anstellen. Und bei einem Treffen muss nicht jeder Stundenlang dabei bleiben. :blink:
Das eine oder andere möchte das Kind ja vielleicht auch präsentieren und sich Lob oder Kritik abholen. Und dies vielleicht nicht bei gleichaltrigen die ein Legokästchen zuhausen haben sondern bei Leuten deren Hobby Lego ist.
Zudem man kann nie früh genug damit anfangen Kontakte zuknöpfen und somit auch interessentes zuerfahren wie zB. Wo bekomm ich Lego günstig her oder so....

Meine Meinung! :|

Lg Basti


mak56581
13.04.2010, 19:53

Re: Fangemeinschaft in Hannover?

Hallo, erstmal vielen Dank für den Tipp!

Ich muss mal sehen wie wir das geregelt bekommen. Nächsten Samstag hat erstmal unsere kleine Tochter Geburtstag! Die ist "glücklicherweise" nicht im Lego Fieber! (Na ja, Diddl kann auch auf den Geldbeutel gehen)

Vielleicht kann ich mit ihm ja einfach mal hinfahren und dann soll er sich selbst mal ein Bild machen. Vielleicht trifft er ja doch auch andere Jungs (oder Mädels) mit denen er sich auch mal verabreden kann.

Leider sieht es bei den Jungs in seiner Klasse so aus, das sie lieber mit Playstation oder Konsorten spielen statt mit Lego oder vielleicht Stratego oder Schach. Na ja, die Zeiten ändern sich.

Noch mal Danke für den Tipp und falls sonst noch jemand etwas weiss ....

Ciao

Mak56581


LegoDealer76
13.04.2010, 21:34

Re: Fangemeinschaft in Hannover?

Ohh sorry.Natürlich sind auch Frauen unter den Bastlern.Besser so Technix?.MFG


LegoDealer76
13.04.2010, 21:37

Re: Fangemeinschaft in Hannover?

» Hallo, erstmal vielen Dank für den Tipp!
»
» Ich muss mal sehen wie wir das geregelt bekommen. Nächsten Samstag hat
» erstmal unsere kleine Tochter Geburtstag! Die ist "glücklicherweise" nicht
» im Lego Fieber! (Na ja, Diddl kann auch auf den Geldbeutel gehen)
»
» Vielleicht kann ich mit ihm ja einfach mal hinfahren und dann soll er sich
» selbst mal ein Bild machen. Vielleicht trifft er ja doch auch andere Jungs
» (oder Mädels) mit denen er sich auch mal verabreden kann.
»
» Leider sieht es bei den Jungs in seiner Klasse so aus, das sie lieber mit
» Playstation oder Konsorten spielen statt mit Lego oder vielleicht Stratego
» oder Schach. Na ja, die Zeiten ändern sich.
»
» Noch mal Danke für den Tipp und falls sonst noch jemand etwas weiss ....
»
» Ciao
»
» Mak56581

Hallo.Wenn du mal eine E.Mail hintelegen kannst,werde ich dich auf die nächsten Termine Flohmarkt und auch zukünftige Treffen informieren.MFG


mak56581
15.04.2010, 19:42

Re: Fangemeinschaft in Hannover?

» » Hallo, erstmal vielen Dank für den Tipp!
» »
» » Ich muss mal sehen wie wir das geregelt bekommen. Nächsten Samstag hat
» » erstmal unsere kleine Tochter Geburtstag! Die ist "glücklicherweise"
» nicht
» » im Lego Fieber! (Na ja, Diddl kann auch auf den Geldbeutel gehen)
» »
» » Vielleicht kann ich mit ihm ja einfach mal hinfahren und dann soll er
» sich
» » selbst mal ein Bild machen. Vielleicht trifft er ja doch auch andere
» Jungs
» » (oder Mädels) mit denen er sich auch mal verabreden kann.
» »
» » Leider sieht es bei den Jungs in seiner Klasse so aus, das sie lieber
» mit
» » Playstation oder Konsorten spielen statt mit Lego oder vielleicht
» Stratego
» » oder Schach. Na ja, die Zeiten ändern sich.
» »
» » Noch mal Danke für den Tipp und falls sonst noch jemand etwas weiss
» ....
» »
» » Ciao
» »
» » Mak56581
»
» Hallo.Wenn du mal eine E.Mail hintelegen kannst,werde ich dich auf die
» nächsten Termine Flohmarkt und auch zukünftige Treffen informieren.MFG

Hallo, hier eine e-mail: fuorigrotta1970-hannover@yahoo.de

Vielen Dank schon mal!

mak56581


Gesamter Thread: