inof
07.04.2010, 16:18

Bricking Bavaria: Ausstellung in den Riem-Arcaden

Hallo liebe Lego-Freunde,

Am Ostermontag haben viele fleißige (große und kleine) Baumeister ihre Schöpfungen in den Riem-Arcaden aufgebaut, einem großen Einkaufszentrum in der Messestadt im Osten von München. Dort werden sie zwei Wochen lang hinter Glas zu sehen sein (bis 18.4.).

Zahlreiche Fotos vom Aufbautag und von den ersten Ausstellungstagen sind hier zu finden: http://bricks.inof.de/events/bb2010ra/ (Leider aus Zeitmangel noch ohne Beschriftung. Wenn mir jemand Texte für die Fotos mailt, nehme ich die gerne auf. Natürlich beantworte ich auch gerne Detailfragen zu einzelnen Fotos.)

Presse- und Werbematerial (Zeitungen, Radio-Spots) habe ich provisorisch hier abgelegt. Das kommt später mit den anderen Sachen in unser BB-Wiki.

Viele Grüße
Oliver


Juergen Bartosch
07.04.2010, 17:43

Bricking Bavaria: Ausstellung in den Riem-Arcaden; weitere Bilder

Hallo Oliver,

Sehr schöne Bilder.

[image]



Meine Bilder warten noch auf die Freischaltung.

Als Belohnung für alle Aussteller gab es Legosteine satt.

[image]



Gruß

Juergen Bartosch


Larsvader
07.04.2010, 20:59

Re: Bricking Bavaria: Ausstellung in den Riem-Arcaden

Hallo Oliver,

danke für die schönen Bilder.
Leider komme ich in der nächsten Zeit nicht nach München!

Lars, der viele schöne Mocs bewundern durfte


extremoaganick
08.04.2010, 19:13

Re: Bricking Bavaria: Ausstellung in den Riem-Arcaden

wie der zufall es wollte, war ich mit meiner frau ein paar tage in münchen und nachdem es in den riem arkaden ja einen lego shop gibt, wollte ich mal vorbeischauen. ich habe bauklötze gestaunt, als diese meisterwerke hier standen!

wobei mich dieses teil hier:

[image]

fasziniert hat. ich habe gelesen, daß irgendetwas mit einer monorail geplant ist - genial wäre es doch, wenn die monorail durch das rad durchfahren würde, habe ich mir gedacht.


inof
08.04.2010, 20:09

Re: Bricking Bavaria: Ausstellung in den Riem-Arcaden

Hallo,

» ich habe gelesen, daß irgendetwas mit einer monorail geplant ist - genial
» wäre es doch, wenn die monorail durch das rad durchfahren würde, habe
» ich mir gedacht.

Das ist eine coole Idee. Vielleicht lässt sich das mal bei anderer Gelegenheit realisieren.

Dieses Mal haben wir uns allerdings entschlossen, keinen Monorail fahren zu lassen, da ein Monorail einer gewissen regelmäßigen Pflege bedarf, was im Rahmen dieser zweiwöchigen Ausstellung aus verschiedenen Gründen leider nicht gewährleistet werden kann.

Viele Grüße
Oliver


freakwave
09.04.2010, 00:22

Re: Bricking Bavaria: Ausstellung in den Riem-Arcaden

» wobei mich dieses teil hier fasziniert hat... ich
» habe gelesen, daß irgendetwas mit einer monorail geplant ist - genial wäre
» es doch, wenn die monorail durch das rad durchfahren würde, habe ich mir
» gedacht.

Danke für die Blumen! Durch das Rad kann alles was ab ca. +25/+30 Höhe geht, also Tagl's Backbone passt durch... Ideen sind willkommen!

Nochmals ein großes Dankeschön an Oliver für die vielen Bilder vom Aufbau!

Gerald


jjinspace
09.04.2010, 11:30

Re: Bricking Bavaria: Ausstellung in den Riem-Arcaden

Hallo Oliver,

ist ja saaamenhaft, vor allem die Moonbase, die ist ja total klasse!
Durch freakwaves Riesen-Riesenräder schon mal ein Blickfang, aber auch viele schöne kleine Details habt ihr da "versteckt" zwischen den Modulen (nicht nur die Eier).
Lob auch an den anderen Olli für die MB-Planung!

Schade, dass München so weit weg ist.
Umso mehr danke für die vielen Fotos!

Begeisterte Grüße von
Jürgen A. aus B.


HanSolo
09.04.2010, 22:41

Re: Bricking Bavaria: Ausstellung in den Riem-Arcaden

Hallo Jürgen,

ja, die Riesenräder sind der Hammer !
Aber es freut mich auch, daß das Kleinzeug auffällt.

Vor allem weil wir da echt etwas unter Zeitdruck gerieten...
Die Jungs mit den Glasscheiben haben an einem Eck schon angefangen zuzumachen, während an den anderen Enden überall noch dekoriert wurde....
*schnauf*

Aber ich glaub, es ist echt okay geworden.
Nicht ganz so krass, wie die beim letzten TSL, aber echt okay.


Gruß,
der andere Olli


Laubi
11.04.2010, 21:44

Re: Bricking Bavaria: Ausstellung in den Riem-Arcaden

Ich lese hier nun schon einige Jahre mit. Mal mehr, mal weniger, aber diese Ausstellung habe ich nun zum Anlass genommen, mich hier auch mal anzumelden.

Ich war wirklich begeistert von euren Bauten!!! Respekt.

Einige Sachen kannte ich schon aus dem Forum hier, andere waren mir gänlich neu und dadurch noch beeindruckender. Vielen Dank, für einen schönen Nachmittag, der mein interesse an Lego aufs neue geweckt hat!


HanSolo
14.04.2010, 08:26

Re: Bricking Bavaria: Ausstellung in den Riem-Arcaden

Hallo Laubi,

dann bedanke ich mich mal recht artig im Namen von ALLEN Austellern der RiemArcaden-Ausstellung 2010 - und das sind EINIGE !

Schön, daß es Dir gefallen hat / gefällt !


Das offizielle BrickingBavaria 2010 kommt ja noch.
Da darfst Du gerne mitmachen !

Gruß,
Oliver