legonaut
19.03.2010, 14:33

LEGO-LOGO

Hallo LEGO°-Gemeinde,

endlich habe ich es geschafft,- ich habe ein eigenes LEGO°-Haus im Garten stehen!
Ich war es leid immer von meinem Weibchen und dem Staubsauger bedroht zu werden! Jahrelang hatte ich über die Sommermonate grundsätzlich einen Baustopp bekommen. Übernacht wurden meine Bautrupps arbeitslos und alle Kisten verschwanden unter'm Bett und auf dem Kleiderschrank.

Mein neues Garten-LEGO°-Haus hat eine Grundfläche von 3x3 Metern,- also üppige 9qm² nur für mich und mein LEGO°.
Und das Beste: hier hat mein Weibchen HAUSVERBOT :blink:

Nun meine Bitte an Euch alle:
Kann mir jemand ein LEGO°-LOGO im Format 30x30(oder größer)wetterfest besorgen ??

(Ich möchte es am LEGO°-Haus anbringen,- als Warnsignal für mein Weibchen!!)

Gruß vom
Legonaut (49)


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Monteur
19.03.2010, 15:46

Re: LEGO-LOGO

Hallo.

Guckst du hier.

Wetterfest und echt LEGO.

Gruß
Michael


ROTERACHTER
19.03.2010, 15:51

Kann ich nicht bestätigen!!

» Guter Ansatz, aber das bleicht aus.
»
» Besser eine Vorlage erstellen und von nem Werbebeschrifter auf
» Kunststoffplatte bannen lassen. (evtl auf milchig-weiß, dann kann man es
» sogar beleuchten!)
»
Kann ich nicht bestätigen!!

Habe mir fürs Autofenster vor sechs Jahren einen Aufkleber auf diese Art gemacht (OK nicht Laminiert, aber die Farbe ist die selbe. Und auf die kommt es am) und er ist nicht verblasst!!!!!
Man sollte aber fragen wie UV beständig die Farbe ist.

Billiger ist es wenn man meine und deine Variante vermischt, und das Logo Spiegelverkehrt auf Klebefolie Druckt und auf Plexiglas Klebt.


legocastle
19.03.2010, 16:05

Re: LEGO-LOGO

Hallo LLL und Michael,

danke für das posten meiner Tür, so stelle ich mir ein gutes Logo vor.

Grüsse, Bye Bruno


Spider
19.03.2010, 16:46

Re: Kann ich nicht bestätigen!!

» Habe mir fürs Autofenster vor sechs Jahren einen Aufkleber auf diese Art
» gemacht (OK nicht Laminiert, aber die Farbe ist die selbe. Und auf die
» kommt es am) und er ist nicht verblasst!!!!!
» Man sollte aber fragen wie UV beständig die Farbe ist.
Hier am Ort gibts auch haufenweise dieser Copyshops.
Bei Aufklebern wirds oft schon recht eng.
Was man laminiert ist ja relativ wurscht, wenn die Farbe nicht UV- beständig ist,- und da hast Du recht, bleicht es aus.
Wenn Du natürlich nen Copyshop kennst, der das ordentlich macht, dann schätze Dich glücklich.
Die Werbefritzen sind in jedem Fall Spezis für sowas und sind von den Formaten her flexibler.
Und mit nem bißchen handwerklichem Geschick ist dann eben auch die Lampe nicht weit weg. Da reicht Laminiertes natürlich nicht mehr aus.

Und für die dauerhafte Außenbewitterung (UV/Frost/Nässe) muß man schon wirklich die professionellen Folien haben, hier haben die Copyshops sowas nicht. Ist die Erfahrung, die ich hier machen musste.

Gruß

Jens


ROTERACHTER
19.03.2010, 17:22

mal weg von Folie und co

Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen……

Aber mal weg von Folie und co. Das aus Lego gebaute (das von „Legocastle“) sieht doch RICHTIG gut aus!!!!!


legocastle
19.03.2010, 17:31

Re: mal weg von Folie und co

Hi,

freud mich das es Dir gefällt, weiter Mosaike von mir und anderen findest Du unter: http://www.pictobrick.de/de/gallery_10.shtml

Tobias hab das Programm für die Mosaike entwickelt, und mich bei Umsetzung sehr gut unterstützt.

Grüsse, Bye Bruno


Spider
19.03.2010, 19:39

Re: mal weg von Folie und co

» Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen……
»
» Aber mal weg von Folie und co. Das aus Lego gebaute (das von „Legocastle“)
» sieht doch RICHTIG gut aus!!!!!
Da haste Recht.
Das ist aber schon wieder fast zu schade, um es der Witterung auszusetzen. :blink:

Gruß

Jens


Matze2903
19.03.2010, 19:41

Lego-Logo aus Lego, Logo? Zeigst Du uns mal dein Lego Haus mit Lego-Logo, Logo oder?

#


Monteur
20.03.2010, 11:11

Re: mal weg von Folie und co

» Das ist aber schon wieder fast zu schade, um es der Witterung auszusetzen.

Hallo Jens,

Legocastle hat es Wasserdicht zwischen zwei Glasscheiben.
Da würde ich mit wegen Witterung wenig Sorgen machen.
Höchsten wegen Verbleichen, sollte also nicht grade Richtung
Süden eingebaut werden.

Gruß
Michael


legocastle
20.03.2010, 11:23

Re: mal weg von Folie und co

Hallo LLL,

ich habe die Mosaike wie Micheal schon erwähnt zwischen 2 4mm Glasscheiben wie ein Sandwich mit Tape verklebt.

Hier das noch nicht im Rahmen verbaute DUPLO® Logo:
http://www.pictobrick.de/...duplo/duplologo_10.jpg

Wirklich Wasserdicht ist das aber so noch nicht, ein Alurahmen mit ein wenig Silicon würde da aber sicher helfen.

Grüsse, Bye Bruno


Gesamter Thread: