turbospaghetti
08.03.2010, 11:33

Raumschiff II - Frachter

Hallöle zusammen!

Am Wochenende hab ich angefangen, noch einen Frachter zu bauen. Die Details fehlen noch - da steht mir noch einige Arbeit bevor... Z.T. ist er innen ausgebaut - das ist aber zunächst nicht vorrangig, weil das Schiff zum Set gehört.

Eine nette Herausforderung war das Verbauen der Tortenteile vom Millennium Falcon. Bei der Maschinensektion am Heck hatte ich zuerst Bedenken, aber ich finde sie doch ziemlich gut.

Die Füße müssen wegen der Statik neu positioniert werden.

Insgesamt besteht das Schiff aus drei trennbaren Modulen (Cockpit, Verbindungsgang und Maschiensektion). Die Container können ebenfalls entfernt werden. Für die Ankerklauen mus ich mir auch noch eine andere Lösng ausdenken ;)

Komplett:

[image]



Front:

[image]



Heck:

[image]



Rückansicht mit Antrieb / Heckdeflektoren:

[image]


Cran
08.03.2010, 11:39

Das sieht doch sehr vielversprechend aus! (ohne Text)


Eule
08.03.2010, 12:15

Re: Raumschiff II - Frachter

Hallo ???

stell doch mal größere Bilder davon ein, man sieht ja gar nix.
Habe jetzt 3 Minuten vor Deinem Posting gesessen, und versucht die Bilder zu finden, aber anscheinend sind die so mikro-klein, daß ich sie ohne Lupe nicht sehen kann.

Mal im Ernst: Leute, denkt doch mal an diejenigen, die nur einen 1000er DSL (oder noch weniger) haben, und dank der T-Com auch keinen besseren bekommen können. Für die ist es sch...lecht stundenlang vor dem Kasten auf irgendwelche Bilder zu warten. Macht keinen Spass. Da wird dann irgendwann einfach nicht mehr auf die Bilder gewartet, und Brickshelf z.B. gar nicht mehr angeclickt.
Dabei ist die Präsentation (der Bilder) doch der eigentliche Sinn des Einstellens bei 1000steine, brickshelf oder wo auch immer.
Oder nich ???

Gruß
Stefan


turbospaghetti
08.03.2010, 12:56

Re: Raumschiff II - Frachter

Hallo Stefan!

Recht hast Du - bei dem ganzen Internet-Wahn vergisst man das nur zu leicht (mal abgesehen davon, dass es die Seite sprengt...)

Ich hab die Bildgröße korrigiert und die JPGs nochmal hochgeladen. Jetzt müsste es erträgicher sein :blink:

Grüßles!

Alex


Eule
09.03.2010, 16:28

Re: Raumschiff II - Frachter

Hi Alex

danke für die Nachbearbeitung - jetzt kann ich auch was sehen.
Und obwohl ich eigentlich nicht so der Raumschiff- und Space Fan bin (bezüglich Lego, obwohl bei uns noch einige Kilos davon rumligen. Film- und Fernsehbezogen schaue ich mir schon einiges davon an) gefällt mir Dein Frachter.
Ein Transporter oder Raumfrachter hat für mich genau diese Aufteilung zu haben. Die Urversion davon ist der Adler aus Alpha 1.
Bitte präsentiere den Frachter nochmals, wenn Du fertig bist.

Grüße
Stefan


turbospaghetti
16.03.2010, 12:17

Raumschiff II - Frachter neue Bilder!

Mein Frachter ist weiter gewachsen... Ein paar kleinere Umbauten habe ich noch angebracht, ein bißchen was gefliest und nu ist er soweit komplett. Vielleicht ergänze ich noch ein paar Kleinigkeiten... mal schauen :blink:

Front:

[image]



Docking Port / Rescue Pods:

[image]



Heck:

[image]



Rückansicht:

[image]


Gesamter Thread: