MTM
25.02.2010, 14:06

Re: Hilfe für Rubics Cube Solver Algorithmus gesucht

braucht man da so groß Farben einzufüttern?

ich hab irgendwo zu Hause eine Anleitung, wie man den Rubic Cube - manuell und analog - also normal mit seinen beiden Händen - löst.

Da für muss man eigentlich immer nur die rechte untere Ecke und zu Beginn die mittlere mittlere und die untere mittlere Fläche betrachten.
Und dann gibt es dafür bestimmte Zugregeln, die gemacht werden müssen. Theoretisch ist das so doch einfacher, als zu Beginn alle Farben einzulesen und dann eine Gesamtlösung zu berechnen.

Ich guck mal, ob ich die Lösung finde, bzw. ob sie sich noch abscannen lässt, meines Erachtens war sie auf häßlich glattem Faxpapier gedruckt und vergilbt von Jahr zu Jahr mehr.

Oder versteh ich das grundsätzlich falsch? Meine beiden Semester Informatik liegen auch schon zu viele Jahre zurück.

Micha


Gesamter Thread: