gonzka
23.02.2010, 17:32

Grundbausteine 1x1 etc.

LLL,

ich bin erst seit kurzem wieder unter den begeisterten LegoUsern.
Aus meiner Kindheit habe ich noch viele (in meinen Augen sind es viele) Grundbausteine im 2xX Format.
Wie ich hier jedoch sehen konnte wird heutzutage vieles im 1xX Format gebaut, jetzt zu meiner Frage gibt es vielleicht auch Steineboxen welche nur 1xX Bricks enthalten?
Bis jetzt habe ich so etwas im Spielwarenhandel noch nicht entdeckt, evtl. in den Legostores bzw. im Legoland Shop ?

Grüße aus dem Neandertal
Knut


RaJaDe
23.02.2010, 17:53

Re: Grundbausteine 1x1 etc.

Hallo Knut,

ich baue viel mit 1xXX weil die teilweise günstiger zu bekommen sind (kommt auf die Farbe an). Im Legostore bei uns in Frankfurt gibt es immer wieder 1xXX Steine in der PaB Wand. Zur Zeit 1x4 in Light Bluish Grey, 1x6 in weiß und rot, 1x1 in rot..... mehr weiß ich leider nicht auswendig.

Viele Grüße

Ralph


gast150207
23.02.2010, 18:05

Re: Grundbausteine 1x1 etc.

Hallo,
wohnst du also auch in Frankfurt?

Grüße,
paultemolder


gonzka
23.02.2010, 20:16

Re: Grundbausteine 1x1 etc.

Vielen Dank Ralph,
wenn es keine Boxen mit den benötigten Steinen gibt muß man wohl warten bis die gewünschten im Legostore an der PaB Wand sind.


Gruß
Knut


Jojo
23.02.2010, 20:38

Re: Grundbausteine 1x1 etc.

Hallo!


» Wie ich hier jedoch sehen konnte wird heutzutage vieles im 1xX Format
» gebaut, jetzt zu meiner Frage gibt es vielleicht auch Steineboxen welche
» nur 1xX Bricks enthalten?

Soweit ich das überblicken kann, gibt es derzeit keine Steinepackung, die ausschließlich 1-breite Steine enthält. Es gibt aber die Box 6177 für 23 Ocken, in der 2-breite und 1-breite Steine enthalten sind. Allerdings käme man ja nur mit 1-breiten Grundsteinen dennoch nicht weit. Sofern Du nicht Skulpturen bauen möchtest, sondern Bauwerke in Minifig-Größe, brauchst Du für anständige Bauten auch noch allerhand Platten, Dachsteine (zur Not Box 6119 à 11 Euro), Fenster (zur Not 3117 à 11 Euro) und Spezialkram für die Details.

Das führt mich zu meinem Standardtipp: Kauf Modellsets! Da ist zumeist eine gute Mischung von allerhand verschiedenen Teilen drin, thematisch abgestimmt. Momentan gibt es zum Beispiel drei Häusersets.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: