Ben®
18.02.2010, 13:04

Folglich ca. 600 1x2 Steine zu 16Eur oder 2,7 Cent pro Stein

Hi Seb!

Noch mehr lohnen sich Lampensteine 1x1x1 oder Fliesen 1x2. Davon gegen dann doppelt bis dreimal soviel rein.

Wobei ich mir nie die Mühe des Zusammenbauens gemacht habe. Aber wichtig ist es mit "Kleinscheiß" den Ringbereich unten im Becher zu füllen, dann bis auf 95% zu füllen und alles gründlich zu schütteln. Dann erst den Rest auffüllen.

Große Teile vermeiden und wenn, dann in "Kleinscheiß" einbetten.

In jeden Becher gehen immer noch einige transparente 1x1-Fliesen in Randlücken einzuschütteln.

Ist eh alles eine Frage, wie hoch man den eigenen Stundenlohn rechnet: wer zusammenbaut kriegt ein paar Teile gratis dazu (dafür sind die Steine engstirnig betrachtet bereits "gebraucht"). Wer mischt+schüttelt spart ebenso (und riskiert Kratzer - die haben die PaB Teile aber oft sowieso durch "rührende" Kunden).
Egal wie - man muß dann eben mehr Zeit zum Stecken+Lösen und Sortieren einplanen. Daher fülle ich oft genug Becher sortenrein ab und "verschenke" etwas Volumen.

Wer Becher recycelt kriegt von LEGO auch nochmal 75cent beim großen Becher zurück. Treuerabatte sind zu berücksichtigen. Zu Weihnachten auch Gratis-Karton-Befüllungen etc....

Wer will kann also auch aus einem Shop Einkauf eine Wissenschaft entwickeln. :blink:

Dann mal frohes Einkaufen!