MTM
30.01.2010, 12:19

pixelrenderei

Hallo ihr.

ich hab heute mal ein LeoCad-Modell mit POV-Ray rendern wollen und das kam nur dabei raus:

[image]



ich hab es direkt aus leoCad exportiert.

file --> export --> pov-ray

insofern kann ich da gar nichts irgendwie einstellen.
kann mir trotzdem jemand helfen. ldraw verstehe ich irgendwie nicht, bzw. ist meine teileliste arg beschränkt...


Danke schon mal im Vorraus.

MTM


Thekla
30.01.2010, 13:23

Ist das ein Beitrag fürs MdM? (ohne Text)


der seb
30.01.2010, 15:12

Re: pixelrenderei

Hi

Keine Ahnung ob es an LeoCad liegt (benutze ich nicht), aber du kannst in POV-Ray (nochmal) seperat die Auflösung einstellen. Schau mal nach, ob da nicht standardmäßig die kleinstmögliche angegeben ist.

Wenn du mit Radiosity renderst, dann wird POV-Ray immer extrem grobkörnig beginnen und nach und nach das Raster verkleinern, was seine Zeit dauert.


Gesamter Thread: