bubu
24.01.2010, 15:08

2Sitzer 6w mit schummeln

Hallo
Hier mal ein neuer Versuch mit nem 6w Auto in Legomännchenhautfarbe.
Diesen Prototyp habe ich aus meinem bescheidenen Altlegobestand gebaut.
Jetzt fragt ihr euch wohl wie ich den Kotflügel von 4 auf 6w bekommen habe.

Ich sag nur "vorne hui und hinten pfui"!

Da jucken mir immer die Finger, so ein Kotflügelteil einfach mal
in der Mitte durch zu sägen.:surprised: was meint ihr dazu?
Aber dann fliege ich warscheinlich aus dem Forum oder werde ausgebuht,was!

[image]



Der passt auch gerade noch auf die Straße.


steinlegoliath
25.01.2010, 18:07

Re: 2Sitzer 6w mit schummeln

Hallo bubu,

» Hier mal ein neuer Versuch mit nem 6w Auto in Legomännchenhautfarbe.
» Diesen Prototyp habe ich aus meinem bescheidenen Altlegobestand gebaut.
» Jetzt fragt ihr euch wohl wie ich den Kotflügel von 4 auf 6w bekommen
» habe.
»
» Ich sag nur "vorne hui und hinten pfui"!
»
» Da jucken mir immer die Finger, so ein Kotflügelteil einfach mal
» in der Mitte durch zu sägen.:surprised: was meint ihr dazu?
» Aber dann fliege ich warscheinlich aus dem Forum oder werde
» ausgebuht,was!

Mach ruhig. Aber nimm nicht gerade die schönsten. Ich säge nur Schrottteile.
Können wir ja nichts dazu, dass TLG vor 30 Jahren nicht weitergedacht hat und die Dinger gleich in halbierter Form rausgebracht hat.
Ich war auch schon oft kurz davor für 6w-Limousinen die Dinger durchzusägen, weil mir diese Kotflügel am besten gefallen.
»
» Der passt auch gerade noch auf die Straße.
Jau, tippe jetzt fast 7w. Das ist immer noch ganz schön breit, aber jetzt sieht es erheblich stimmiger aus. Also mir gefällt der Stil. Weiter so.

Und was das Ausbuhen betrifft, nimm's hin und mach weiter.

Gruß, Maurice


BryckoDad
28.01.2010, 17:48

Re: die Speedster-Zwillinge meinen: na und?

schliesslich schaffen die mit das dem "Arm-Trick" auch auf ner sportlichen 5er-Breite

[image]



...und die Türen gehen auch noch zu... (man beachte die Spurverbreiterung hinten)

[image]


bubu
29.01.2010, 11:28

Re: die Speedster-Zwillinge meinen: na und?

Sieht auch ganz nett aus.
Ich habe neulich ein Indiana Jones Set gesehen mit 2 Motorbooten,
da sind auch 2 Sitze direkt nebeneinander.
Bei dem Bild auf der Packung hat sogar Lego geschummelt und die Beifahrerin schief hingesetzt.:lookaround:
Ich bin da ja eher so ein 8W Vertreter,da ist genug Platz und irgendwie paßt das ganz gut zu den Figuren finde ich.
Paßt nur leider nicht mehr in die Garage oder auf die Straßenplatte!
Hier mal ein Bild von meinem Low Rider:

[image]


Jojo
29.01.2010, 13:51

Re: die Speedster-Zwillinge meinen: na und?

Hallo!


Dein Lowrider sieht... wie soll ich sagen... interessant aus. Aber irgendwie, wenn ich ehrlich bin, ja doch auch nicht sooo super.


» Ich bin da ja eher so ein 8W Vertreter,da ist genug Platz und irgendwie
» paßt das ganz gut zu den Figuren finde ich.

Damit machst Du ein Problem deutlich, das hier gerne vernachlässigt wird: In der Lego-Welt ist der Maßstab in die Breite ein anderer als der Maßstab in die Höhe, weil da bekanntermaßen die Minifigs ein sehr unnatürliches Verhältnis in ihren Körperproportionen aufweisen. Daher ist Dein Anliegen, zwei Männeken nebeneinander ins Auto setzen zu wollen, zwar lobenswerth und nachvollziehbar, aber Autos, die zwar breit sind aber nicht hoch, sind dem menschlichen Auge nicht so angenehm.

Aber natürlich ist es absolut legitim, Lego als 3D-Comic zu begreifen und 8-breite Autos als Stilmittel zu verwenden.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: