Flogo
07.01.2013, 16:28

+19Feuerwehr MB LF 8

Hallo LLL,

Jetzt sind die Ferien ja auch schon wieder vorbei .
Und wie es so ist wenn man genügend Zeit hat wird da einiges gebaut.
Das erste Modell welches ich euch heute vorstellen möchte ist
ein Mercedes Benz LF 8.
Angefangen habe ich wie fast immer mit der Frontgestaltung.
Da aber die ersten Versuche mit schwarzem orginalgetreuen Kühlergrill
so überhaupt nicht gut und nicht nach Mercedes aussahen,
baute ich sie kurzerhand mit Käseecken und in weiß in erkenntlichem MB-Design.
Damit ihr wisst, wovon ich spreche, hier ein link zur Bos-Fahrzeuge.info Website.
Damit war die Front aber nicht vertig. Die längste zeit (mehr als 3 std.)
verbrachte ich mit der Nachbildung der vorderen Kotflügel.
Da kahm mir die Aktion von Tedi ganz gelegen. Und so verwandelten sich die
Ninjago-Skelettarme kurzerhand in teile der Kotflügel. Der Rest ging dann eig
ziemlich flott. So, jetzt aber die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe, es gefällt!

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000 , burny , , Pete378 , joro , Walton , Thomas52xxx , felix_the_swiss , asper , Steinologe , Luggi , , sachsi , Farnheim , Cran , Dirk1313 , MiBra , Heather , Schalke10 (19 Mitglieder)

Juge
07.01.2013, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Feuerwehr MB LF 8

Finde den Wagen super und man erkennt ihn sofort als einen Mercedes. Auch die Bauweise finde ich sehr interessant. Nur was macht die Digitaluhr an der Winde (?) ?



flocoto
07.01.2013, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Feuerwehr MB LF 8

Hi Flo.


Ich hoffe, es gefällt!



Oja! Sehr sogar.


Gruß
Ramon



Farnheim
08.01.2013, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Feuerwehr MB LF 8

Hallo Flo,
Dein LF ist Dir wunderbar gelungen. Den Mercedes T2 erkennt man sehr gut. Hierbei finde ich die gesamte Frontgestaltung inkl. der vorderen Kotflügel ganz hervorragend. Aber auch die Aufbaukonstruktion sieht sehr aufwändig aus und weiß zu gefallen.

Alles in allem ein toller, detaillreicher Nachbau mit stimmigen Proportionen - klasse!


Begeisterte Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
08.01.2013, 14:37

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Re: Feuerwehr MB LF 8

Finde den Wagen super und man erkennt ihn sofort als einen Mercedes. Auch die Bauweise finde ich sehr interessant. Nur was macht die Digitaluhr an der Winde (?) ?


Sie zeigt das Kennzeichen an. ;)


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Flogo
18.01.2013, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Danke euch!

steinlegoliath
01.02.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Feuerwehr MB LF 8

Hi Flo,
hast da wieder eine interessante Front konstruiert! Muss ich glatt mal ausprobieren. Für Kleintransporter genau richtig.

Das Modelliken ist schick, gut zusammengefügt. Sage mal, bekommst Du da auch 4 Personen rein? Mit der Beifahrer-Linker-Arm-ab-Technik ginge das. Grins!

Die Idee mit der Leiter hinten ist nicht schlecht. Habe das auch schon oft so probiert, war aber nie mit dem runden Mittelsteg zufrieden. Müsste Platten mit Vierkantraster geben, so wie die ollen CA-Platten aus den 50ern.

Weiter so.

Gruß, Maurice

P.S. Hast Du in der letzten Zeit noch mehr Fronten konstruiert. Könnte Anregungen gebrauchen.


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Flogo
01.02.2013, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Editiert von
Flogo
01.02.2013, 23:02

Re: Feuerwehr MB LF 8

Hi,

Schön dass er dir Gefällt!

Jo, Fronten hab ich noch welche gebaut.
VW Bulli, MB Zweiwegunimog und Audi Singleframe.
Schau einfach mal in meinem Profil vorbei,
da sind alle vorgestellt.
Edit: Unimog u 401 hab ich auch noch im Angebot

Mfg und welcome back, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Gesamter Thread: