steinlegoliath
05.01.2010, 19:15

Ist es erlaubt, Modelle eines gleichgesinnten Lego-Verrückten ...

im Forum vorzustellen (natürlich mit seiner Erlaubnis), obwohl er nicht registriert ist?

Hallo altehrwürdige 1000steinler,
bestimmt eine doofe, vielleicht auch überflüssige Frage.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren. Es gibt da nämlich jemanden in meiner Nähe, der baut Modelle, dass man nur Staunen kann.
Jedoch hat er mehr Interesse am Bauen und Konstruieren, als sich mit dem Präsentieren seiner Modelle zu befassen.

Fotos gäbe es genug. Falls es in diesem Jahr in unserer Nähe eine Lego-Ausstellung geben sollte, würde er sich beteiligen, so die letzte Aussage.
Aber im Moment schwebt diese Idee noch in der Luft.

Natürlich könnte er sich kostenlos oder als Plus-Mitglied anmelden.

Sollte meine Anfrage eine riesen Bestürzungswelle auslösen, kann ich Ihn ja nochmal fragen. Obwohl ich befürchte, dass die Antwort die selbe bleiben wird.

Gruß, Maurice


Seeteddy
05.01.2010, 20:30

Re: Ist es erlaubt, Modelle eines gleichgesinnten Lego-Verrückten ...

» im Forum vorzustellen (natürlich mit seiner Erlaubnis), obwohl er nicht
» registriert ist?
»
» Hallo altehrwürdige 1000steinler,
» bestimmt eine doofe, vielleicht auch überflüssige Frage.
»

Lieber Maurice,

deine Frage erscheint mir weder doof noch überflüssig.
Inzwischen fühle ich mich alt und ehrenrührig genug, zu antworten:
Generell sehe ich bei dem geschilderten Fall gar kein Problem!

» Würde mich aber trotzdem mal interessieren. Es gibt da nämlich jemanden in
» meiner Nähe, der baut Modelle, dass man nur Staunen kann.
» Jedoch hat er mehr Interesse am Bauen und Konstruieren, als sich mit dem
» Präsentieren seiner Modelle zu befassen.
»

Das geht vielen so - und wenn man dann die Kommentare liest (einschließlich derer von Seeteddy), kann man auch verstehen, dass Mancher lieber nur noch still vor sich hin baut. :blink:

Aber Spaß beiseite: Im Normalfall ist es eine Befreiung, wenn man erfährt, dass man nicht der einzige LEGO-Bekloppte Erwachsene ist - und hier lernt man schnell viel hinzu ...

» Fotos gäbe es genug. Falls es in diesem Jahr in unserer Nähe eine
» Lego-Ausstellung geben sollte, würde er sich beteiligen, so die letzte
» Aussage.
» Aber im Moment schwebt diese Idee noch in der Luft.
»

Bei den Fotos liegt nach meiner Erfahrung die größte Stolperfalle - nämlich das Urheberrecht. Es ist unwichtig wessen LEGO auf den Bildern zu sehen ist, aber wichtig von wem die Fotos stammen. Im Idealfall von Dir selbst, sonst brauchst Du die Genehmigung des Bilderstellers. Des weiteren können auf den Fotos abgebildete Personen ebenfalls Rechte haben, die Dir eine Veröffentlichung ohne deren Genehmigung verbieten (Recht am eigenen Bild).

» Natürlich könnte er sich kostenlos oder als Plus-Mitglied anmelden.
»

Das ist eine sehr gute Idee!
Erst mal gratis anmelden - aufstocken geht später immer noch.

» Sollte meine Anfrage eine riesen Bestürzungswelle auslösen, kann ich Ihn
» ja nochmal fragen. Obwohl ich befürchte, dass die Antwort die selbe
» bleiben wird.
»

völlig unbestürzt


steinlegoliath
07.01.2010, 13:54

Re: Danke und eine ulkige Wendung

Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort. Habe sie gestern an den Betroffenen geschickt und siehe da, er hat sich gleich registrieren lassen. Zwar erstmal nur als kostenloses Mitglied. Aber der wird schon Blut lecken. Denn die Modelle müssen irgendwann auch mal auf eine Ausstellung. Ihr werdet es sehen.

Gruß, Maurice


Gesamter Thread: