MarcoCol
15.12.2009, 23:40

Sponsorship

Hallo,

der Support von Lego hat mich auf diese Seite geschickt. Der Support hat auch gesagt, dass ich für ein größeres Projekt, was ich mit Freunden vorhabe, evtl. ein Sponsorship bekommen könnte. Worum handelt es sich dabei und wie kann man sowas beantragen?

Grüße, Marco


Spider
16.12.2009, 07:45

Re: Sponsorship

Hallo Marco!

Und wenn Dich jemand zum Dorfschmied schickt, um Bananen gerade zu dengeln, gehste auch? :blink:

Spaß beiseite, Butter bei die Fische:

Du mußt den Leuten schon verraten WAS Du möchtest, WO Du es möchtest, WIE Du es möchtest, WOFÜR, WIESO.......

Stell Dir mal vor, bei Dir steht einer auf der Fußmatte und sagt als erstes: "Kohle".
Dem wirste entweder diverse Fragen stellen oder Du sagst: "Spinner" und machst Die Tür wieder zu.

Dies hier ist nicht die Firma Lego, auch nicht deren Werbeabteilung und schon gar nicht deren Finanzpool (auch wenn die von unseren Käufen profitieren).:no:

Also formuliere doch erstmal konkret Dein Problem, dann kann Dir evtl. auch jemand vernünftige Tips oder Hilfestellungen usw. geben.
Denke immer daran: Du schlägst hier auf und willst etwas von Leuten, die Dich nicht einmal kennen. Da mußte schon etwas mehr an Infos raustun. :blink:

Denn hier lesen auch Mitarbeiter von Firma Lego mit, die sich schon mit so etwas befassen, vielleicht ist das auch ein Thema für den neuen Elitezirkel unter den AFOLS, aber auch die werden sich alle nicht bewegen, sofern Du nichts verrätst.

Gruß und viel Glück

Jens


MarcoCol
16.12.2009, 09:17

Re: Sponsorship

Hallo,

ok. Also grundsätzlich will ich kein Geld oder so dafür. Es geht einfach darum, eine günstigere Einkaufsmöglichkeit zu bekommen, wenn es um viiiile Steine geht. Das habe ich dem Lego-Support so auch geschildert. Mit dem Hintergrund, vielleicht günstiger direkt bei Lego (gerne auch mit Gewerbenachweis) für diese zwei Projekte einzukaufen.
Das eine Projekt ist ein Stadion, das Rheinenergie-Stadion, das andere eine Dampf-Lok, die T3.
Dazu auch noch den Geisbock, der hier dazu gehört:

[image]



Viele Grüße, Marco

» Hallo Marco!
»
» Und wenn Dich jemand zum Dorfschmied schickt, um Bananen gerade zu
» dengeln, gehste auch? :blink:
»
» Spaß beiseite, Butter bei die Fische:
»
» Du mußt den Leuten schon verraten WAS Du möchtest, WO Du es möchtest, WIE
» Du es möchtest, WOFÜR, WIESO.......
»
» Stell Dir mal vor, bei Dir steht einer auf der Fußmatte und sagt als
» erstes: "Kohle".
» Dem wirste entweder diverse Fragen stellen oder Du sagst: "Spinner" und
» machst Die Tür wieder zu.
»
» Dies hier ist nicht die Firma Lego, auch nicht deren Werbeabteilung und
» schon gar nicht deren Finanzpool (auch wenn die von unseren Käufen
» profitieren).:no:
»
» Also formuliere doch erstmal konkret Dein Problem, dann kann Dir evtl.
» auch jemand vernünftige Tips oder Hilfestellungen usw. geben.
» Denke immer daran: Du schlägst hier auf und willst etwas von Leuten, die
» Dich nicht einmal kennen. Da mußte schon etwas mehr an Infos raustun.
» :blink:
»
» Denn hier lesen auch Mitarbeiter von Firma Lego mit, die sich schon mit so
» etwas befassen, vielleicht ist das auch ein Thema für den neuen Elitezirkel
» unter den AFOLS, aber auch die werden sich alle nicht bewegen, sofern Du
» nichts verrätst.
»
» Gruß und viel Glück
»
» Jens


McBricker
16.12.2009, 09:42

Re: Sponsorship

Hallo Marco,

das klingt nach größeren Projekten, wie beinahe jeder von uns sie hier vor Augen hat. Sponsoring ist sicher das letzte, was Du hier finden wirst.

Ab und zu gibt es Sonderaktionen für Mitglieder, wie beispielsweise eine Rabatt-Aktion im Store oder einen Bulk-Verkauf durch Lego.

Wenn Du es als Hobby betreiben möchtest, wirst Du damit leben müssen, daß es Geld kostet, hier wirst Du mehr mentale Unterstützung finden und sowohl im Forum, als in der FAQ auch Quellen, wo wir unsere Steine kaufen.

Der einzige, der sponsoren könnte, ist LEGO® selbst.

Viele Grüße
Barbara


rallef
16.12.2009, 10:01

Re: Sponsorship

Hallo!

Als Kölner interessiert mich natürlich mehr:

Wie gross? Nur für einen bestimmten Personenkreis? Genaue Pläne? Zeitlicher Horizont? Für eine Ausstellung?

Und warum gerade Fussball? Hat Köln nicht mehr zu bieten?

Beste Grüße

Ralf


Spider
16.12.2009, 12:41

Re: Sponsorship

Hallo Marco!

Das ist doch mal eine vernünftige Ansage, so wissen die Leute auch, was Du für Sorgen hast.

Wie schon von Barbara geschrieben, gibt es alle Jubeljahre wieder spez. Bulkverkäufe für die "organisierten Legoverrückten".
Das ist aber für dieses Jahr durch, der nächste Termin steht in den Sternen.

Maurice (Steinlegoliath) erwähnte letztens, das es durchaus auch ansonsten die Möglichkeit gibt, Bulkware zu ordern.
Vielleicht kontaktest Du ihn mal und fragst mal nett nach. Ich denke, er wird Dir da bestimmt einen Rat geben können.
Ich selber habe da keine Aktien drin, kann Dir also auch nichts näheres dazu sagen.

Aber generell gibt es da wohl schon Möglichkeiten.

Ansonsten ist Bricklink ja auch immer eine gute Quelle, je nach benötigten Mengen.

Gruß und viel Glück

Jens


MarcoCol
16.12.2009, 16:35

Re: Sponsorship

Hallo,



erst mal muss es fertig werden. Und dafür werden viele Steine benötigt.

Köln hat viel mehr zu bieten. Aber ich habe die Südtribüne schon im H0-Maßstab nachgebaut. Außerdem gibt es vieles ja schon, wie den Dom usw.

Gerne dann auch für Ausstellungen.

Grüße, MarcoCol

» Hallo!
»
» Als Kölner interessiert mich natürlich mehr:
»
» Wie gross? Nur für einen bestimmten Personenkreis? Genaue Pläne?
» Zeitlicher Horizont? Für eine Ausstellung?
»
» Und warum gerade Fussball? Hat Köln nicht mehr zu bieten?
»
» Beste Grüße
»
» Ralf


MarcoCol
16.12.2009, 16:40

Re: Sponsorship

Ok. Sorry. Stimmt. das war am Anfang was wenig.
Ich weiss, dass das kostspielig wird. Und gerade da, möchte man natürlich auch so günstig wie möglich einkaufen.

Grüße, Marco

» Hallo Marco!
»
» Das ist doch mal eine vernünftige Ansage, so wissen die Leute auch, was Du
» für Sorgen hast.
»
» Wie schon von Barbara geschrieben, gibt es alle Jubeljahre wieder spez.
» Bulkverkäufe für die "organisierten Legoverrückten".
» Das ist aber für dieses Jahr durch, der nächste Termin steht in den
» Sternen.
»
» Maurice (Steinlegoliath) erwähnte letztens, das es durchaus auch ansonsten
» die Möglichkeit gibt, Bulkware zu ordern.
» Vielleicht kontaktest Du ihn mal und fragst mal nett nach. Ich denke, er
» wird Dir da bestimmt einen Rat geben können.
» Ich selber habe da keine Aktien drin, kann Dir also auch nichts näheres
» dazu sagen.
»
» Aber generell gibt es da wohl schon Möglichkeiten.
»
» Ansonsten ist Bricklink ja auch immer eine gute Quelle, je nach benötigten
» Mengen.
»
» Gruß und viel Glück
»
» Jens


westzipfler
16.12.2009, 17:42

Re: Sponsorship

Hallo MarcoCol,

Sponsoring?
Für den FC?

Geht gar nicht!

Obwohl, wir durften ja unsere UEFA-Pokal Spiele in dem Stadion austragen...

:rotfl:

Nee, im Ernst...bin mal gespannt auf die Fertigstellung... ist ja schließlich nen schönes Stadion!

Wer ist zuerst fertig, das Stadion oder Zwonimir Soldo?

schwarz-gelbe Grüße
vom Tivoli

Sven


steinlegoliath
16.12.2009, 17:49

Re: Bulk-Ordnern

Hallo Marco,
anbei der Link zu den Infos, die ich am 15.11.09 abhf geschrieben habe.

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=185025

Aber wie darin beschrieben ist zur Zeit ist Lego-Bulk-Schonzeit.
Ab März kann man sich bestimmt wieder eindecken.

Zu den Großbestellungen empfehle ich, zuvor mit Lego abzuklären, nach welchen Kriterien die Bestellungen erfolgen. Bis März 2007 galt min. 250€, min. 100 Teile pro Form und Farbe (sonst lohnt sich der Aufwand nicht) und eine Geschäftvereinbarung zu unterschreiben, dass die Teile nicht in den Verkauf gelangen. Denn das ist laut dem Vertrag verboten (gewesen).

Ich habe immer Teilelisten mit Design-Nummern und eine 2D-Skizze beigefügt. Naja, die "Experten" hatten manchmal trotzdem diverse Probleme, die Teile zu identifizieren. Lag aber meistens daran, dass es erstens sehr viele gibt und zweitens, dass einige Teile intern andere Nummern hatten, als auf den Teilen stand.

Anfang 2007 hat sich LEGO dann quergestellt, was die Bulk-Ordnern betraf. dafür startete das Pick-a-Brick mit einer akzeptablen Auswahl und ganz geringfügig günstigeren Preisen, weil sie den Angebots- und Bearbeitungs-aufwand nicht mehr hatten.

Mitte diesen Jahres wurde mir bei einer Bestellung von Einzelteilen, also 15 Positionen zu max. 200 Teilen, mitgeteilt, dass ich auch Bulk-Ordern aufgeben könnte. Die Konditionen hörten sich genauso an, wie bis 2006
Habe aber darauf verzichtet, weil ich eine große Bestellung doch nicht mehr lostreten wollte.

Ach ja, frag auch mal, was für Rabatte es gäbe, wenn man Sammelbesteller ist.
Ich habe bei den 6 Großbestellungen von 2004-2007 vergessen danach zu fragen, dabei habe ich immer für meinen Kumpel mitbestellt.

Weitere Informationen unter 00800-5346-2222-2

Gruß, Maurice


steinlegoliath
16.12.2009, 17:50

Re: Bulk-Ordnern: Nachtrag: Die Lieferzeiten betragen ca. 2-4 Monate (ohne Text)


Gesamter Thread: