GlueckspiratMarc
01.12.2009, 10:20

Lego 9V Schienen, welche soll ich nehmen?

Hallo liebe 1000steiner,
ich bin gerade dabei, mir eine „9V-Anlage“ zusammen zuersteigern!
Den Trafo + Anschlusskabel habe ich schon mal.
Jetzt bin ich bei den Schienen angelangt.
Hier benötige ich ein wenig eure Hilfe.
1. Frage: Wie viele Schienenteile benötigt man, um einen kompletten Kreis zu erreichen?
2. Frage: Ich bin bei meinen Suchen auf verschiedene Verpackungen gestoßen. Es gibt einmal die von „SYSTEM“ und einmal von WORLD CITY. Wo ist der Unterschied? Welche sind neuer?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen…
Danke und Gruß
Marc


Rauschi
01.12.2009, 11:17

Re: Lego 9V Schienen

» 1. Frage: Wie viele Schienenteile benötigt man, um einen kompletten Kreis
» zu erreichen?

16 Kurven-Elememte.

» 2. Frage: Ich bin bei meinen Suchen auf verschiedene Verpackungen
» gestoßen. Es gibt einmal die von „SYSTEM“ und einmal von WORLD CITY. Wo
» ist der Unterschied? Welche sind neuer?

"System" gabs vor "World City".
Nun weiß ich aber nicht ob die Gleise welche zur zeit von "World City" hergestellt wurden in Alt-dunkel-Grau oder Neu-dunkel-Grau gespritzt wurden?
"System"-Schienen sind (demnach natürlich) Alt-dunkel-Grau (und die PF-Gleise welche Aktuell hergestellt werden Neu-dunkel-Grau).

»
» Über Antworten würde ich mich sehr freuen…

Bitte sehr; hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

» Danke und Gruß
» Marc

MfG, Chris


scorpy63
01.12.2009, 12:23

Re: Lego 9V Schienen, welche soll ich nehmen?

Hi Marc!

Soweit ich das überblicke musst Du auf die "Mtallauflage" achten. Die akzuellen Gleise mit der Aufschrift "City" sind definitiv für die RC Systeme und daher für das 9V System ungeeignet.

HTH

Gruß
Thomas


legoeiba
01.12.2009, 20:31

Re: Lego 9V Schienen, welche soll ich nehmen?

Hallo Marc,

wenn Du Trafo und Anschlusskabel schon hast, kannst Du dafür nur

"System"-Schienen nutzen, also die älteren mit Metallauflage.

Für die "World City"-Schienen dagegen brauchst Du eine Fernbedienung, kein

Trafo.

Gruss legoeiba.


LegoConnex
02.12.2009, 18:18

Re: Lego 9V Schienen, welche soll ich nehmen?

» Hallo Marc,
»
» wenn Du Trafo und Anschlusskabel schon hast, kannst Du dafür nur
»
» "System"-Schienen nutzen, also die älteren mit Metallauflage.
»
» Für die "World City"-Schienen dagegen brauchst Du eine Fernbedienung, kein
»
»
» Trafo.
»
» Gruss legoeiba.

Falsch. "World City" war noch 9V Ära - leider die letzten Jahre..
"Sytsem" und "World City" sind noch 9V für Trafo, es wurde nur mal der Name geändert. Nur die Schienen mit "City" gehören nur Ära der Fernbedienungen und Plasteschienen.

Auch mal lesen was die Leute vor einem schreiben und nich immer einfach nur drauf los..

Grüße

Dirk (LC)


Gesamter Thread: