dbrenner
22.11.2009, 20:39

grosses LEGO in Schaufenstern

Hi,

wie eigentlich jedes Jahr vor Weihnachten sieht man auch dieses Jahr in vielen Schaufenstern von Kaufhäusern (also z.B. Kaufhof) grosse LEGO-Bauten (in KA sind es Tiere). Sind die offiziell von LEGO? Bekommt man dazu Bauanleitungen? Ich hätte schonmal Lust, auch sowas (nach)zu bauen. Ich könnte das zwar MOCen, aber wenn es dafür schon Bauanleitungen gäbe...

Danke,

Daniel


greenman
22.11.2009, 20:56

Re: grosses LEGO in Schaufenstern

Ja, die Skulpturen sind von LEGO. Gefertigt von Masterbuilder in Billund. Und nein, dafür gibt es keine Bauanleitungen.
Leider, weil ich habe ständig eine Menge von das Zeug herumstehen, zum reparatur.
Also, einfach (nach)bauen! Du brauchst so ein bisschen unmengen Steine, und oft auch eine (Stahl)Konstruktion an die Innenseite.

Viel Spass!

Gruss,
Klaas

» Hi,
»
» wie eigentlich jedes Jahr vor Weihnachten sieht man auch dieses Jahr in
» vielen Schaufenstern von Kaufhäusern (also z.B. Kaufhof) grosse
» LEGO-Bauten (in KA sind es Tiere). Sind die offiziell von LEGO? Bekommt
» man dazu Bauanleitungen? Ich hätte schonmal Lust, auch sowas (nach)zu
» bauen. Ich könnte das zwar MOCen, aber wenn es dafür schon Bauanleitungen
» gäbe...
»
» Danke,
»
» Daniel


Thekla
22.11.2009, 21:31

Re: grosses LEGO in Schaufenstern

» Du brauchst so ein bisschen unmengen Steine,
» und oft auch eine (Stahl)Konstruktion an die Innenseite.

Und Kläbär!...

Gruß
Thekla


greenman
23.11.2009, 03:18

Ja, und Kleber, usw. Siehe Bilder

Hiermit spezial für Thekla 2 Bilder von eine normale Arbeitstag!

[image]



[image]



Geräte nutzende Grüsse,
Klaas


» » Du brauchst so ein bisschen unmengen Steine,
» » und oft auch eine (Stahl)Konstruktion an die Innenseite.
»
» Und Kläbär!...
»
» Gruß
» Thekla


RobbyRay
23.11.2009, 16:59

Re: grosses LEGO in Schaufenstern

Hi Daniel
Lego entwirft seine Modelle mit dem Programm Easy Builder.
Das Programm versucht so wenig Teile zu verwenden um, z.B. den Preis für Sets nicht in die Höhe zu treiben.

Jetzt, da du das weißst brauchst du nur noch das Programm und die Datei des Modells von Lego. :blink:

Lego'ische Grüße
Henrik


Gesamter Thread: