marieundlilly
05.01.2013, 23:41

wer hilft mir beim lösen meines lego-puzzles?

Ich habe (gefühlt) eine Tonne Lego von meinen beiden mittlerweile erwachsenen Söhnen gelagert. Zum wegwerfen eigentlich zu schade. Ich würde die Bausteine ja gerne meinen Enkeln weitergeben - das Problem ist aber, dass ALLES zusammengeworfen wurde. Ich habe zwar noch Baupläne von Ritterburgen, Zügen, Cowboy-und Indianerdörfern usw., aber ich habe auch einen Vollzeitjob!!! Meine Frage an Euch lautet: Gibt es Tipps oder Tricks für mein Problem oder vielleicht sogar Leute, die das Zusammenbauen übernehmen? Wenn nicht, gibt es - außer Ebay - einen Liebhabermarkt, wo man sowas verkaufen kann?



Kirk
05.01.2013, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von marieundlilly

Re: wer hilft mir beim lösen meines lego-puzzles?

gibt es - außer Ebay - einen Liebhabermarkt, wo man sowas verkaufen kann?


Hallo marieundlilly,

ja, wenn Du etwas Englisch kannst, lohnt ein Besuch bei Bricklink.com. Dort kannst Du ganz oben ins Suchfeld die Nummer von der Startseite der Bauanleitung eingeben und bekommst dann sowohl aktuelle Preise ("Price Guide") sowie eine Liste aller im Set enthaltenen Steine ("Inv" = Inventory).

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Nadana86
06.01.2013, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von marieundlilly

+1Re: wer hilft mir beim lösen meines lego-puzzles?

Hallo!

An die Kinder weitergeben sollte doch kein Problem sein! Sollten sie alt genug sein für Baupläne, können sie es einfach selber zusammen bauen. Wenn nicht, dann können sie ja erstmal so mit den Steinen spielen.

Möchtest du es verkaufen, gibt es eigentlich zwei Dinge, die ich dir raten würde.
1) Nach verborgenen Schätzen suchen. Wie oben gesagt, einfach mal bei Bricklink nach den Preisen für die Sets schauen. Sollte es sich lohnen, kannst du die Steine des Sets ja raussuchen.
2) Wenn keine Schätze dabei sind und du keine Zeit zum aufbauen hast, am besten als Kiloware nach ebay mit Angabe der Bauanleitungen (natürlich ohne Garantie auf Vollständigkeit).

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß,
Nadine



legodesinger gefällt das


Matze2903
06.01.2013, 00:26

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Oder hier in den Kleinanzeigen (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


marieundlilly
06.01.2013, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

Re: wer hilft mir beim lösen meines lego-puzzles?

Hallo und danke für die Infos. Na dann werd ich mir die Seite mal ansehen.
Viele Grüße
Kerstin



Holodoc
06.01.2013, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von marieundlilly

Party!

Hallo Marie (und Lilly - schizophren? ;))!

Je nach dem, wo Du wohnst, kannst Du ja auch ein Happening draus machen.
Lade einfach ein paar aus dem Forum hier ein und ihr investiert einen Nachmittag zum Sortieren, Bauen, Plauschen.
Ich jedenfalls hätte Interesse, wenn's nicht weiter als 50 km weg ist.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Gesamter Thread: