mario72
15.10.2009, 22:21

Besuch im Bricklands-Shop

Hallo liebe Leute,
mich hat heute wieder die Sucht gepackt.
Ich habe mir ein bischen Geld zusammen gespart, und dann fing es an zu Jucken:
Es müssen neue Steine her.
Schon 3 Monate nix mehr gekauft...

So fasste ich dann den Plan nach Hamburg in einen Brand-Store zu fahren um mir dort so´n PAB-Becker zu holen. 20 Euro kostet da wohl so´n Becher voll... Die Spritrechnung kommt noch dazu...

Nee, da wäre mir mein PAB-Becher zu teuer gekommen. So fasste ich den noch-spontaneren Plan mal den Store gleich um die Ecke zu besuchen:
Bricklands in Delmenhorst. Ist ja auch nur 15min. Autofahrt entfernt.

Von "Bastelandy" hatte ich da mal die Info bekommen dass es den Store dort gibt. Also, 15:30 Uhr, beschlossene Sache. Anfahrt über Google ausgedruckt und hin da... Heute (Donnerstags ab 17:00 Uhr) soll da ja "Happy-Hour" sein:
100g des Sucht-Stoffes für nur 1.99 Euro.

Tjo, von aussen erstmal etwas unscheinbar habe ich den Store gefunden.

[image]



Und da waren sie, die Steine die die Welt bedeuten.
Jede Menge abgepackter, vor-sortierter Steine. Neue, gebrauchte, aufgebaute Sets...
Ich wurde super-freundlich begrüsst, Bastelandy hat mich sogar erkannt obwohl wir uns noch nie begegnet sind. Chris, der den Store leitet, ist auch ein sehr netter Typ.
Wir kamen sofort ins Gespräch, natürlich nur ums Thema "Lego".
Da eben Happy-Hour war, saßen Andy und ich vor den beiden grossen (!) Wühltischen und befüllten unsere PAB-Becher.

[image]


Die beiden sind wirklich ein gutes Team, obwohl Andy "nur" Kunde ist helfen sich die beiden wo sie nur können.

Ein toller Service ist das schon dort. Kinder werden super-freundlich behandelt, Erwachsene stehen da genau so staunend im Store wie die kleinen Lego-Fans...

Ok, zugegeben, es sieht alles irgendwie noch "unfertig" aus. Bedenkt man aber das Chris den Laden betreibt um aus Hartz-4 heraus zu kommen und eigentlich jeden Cent dort reinsteckt ist das ganze mehr als genial!
Und so ist es wesentlich gemütlicher als man sich das vorstellen mag. Da geht man wirklich auf eine Entdeckungsreise, überall Kisten mir sortierten Steine, oben auf den Regalen StarWars-Sets, hinten super-günstige Castle-Sets, tolle Einzel-Stücke längst vergangener Serien (altes Castle!!!), und im Kassenberich kann man über seltene Figuren in Roll-Schubläden staunen

Irgendwann hatten wir den 4ten Kaffee durch, draussen geraucht und uns für einen Stammtisch verabredet.
Bricklands ist schon ne coole Sache, finden dort doch auch Aktionen wie "Snoten leicht gemacht" etc. statt.

Nach 3 Stunden hatte ich doch so ziemlich alles eingetütet was ich gesucht habe.
3 Stunden? Boah, ich hätte nie geglaubt dass die gefühlten 10min. schon auf 3 Stunden gedehnt waren. mit 20 Euro weniger im Portemonait, aber 2 gefüllten Tüten mit den Steinen die meine Sucht endlich stillten bin ich zufrieden nach Hause gefahren.

Ich glaube ich mache mich auch mit einem Store selbständig, man ist das ein Traum-Job.

Donnerstag gehts wieder hin... ;)


Wookie93
16.10.2009, 00:29

Re: Besuch im Bricklands-Shop

Stimmt, was Matthias (nicht chris ) sich da aufgebaut hat ist wirklich toll^^
Wenn man überlegt wieder der Laden ganz früher aussah und wie er jetzt aussieht
auch ich bin Stammkunde da, und auch wenn ich den Laden fast in- und auswendig kenne, gibts immer wieder Neues zu entdecken und finden ;)


Einmal im Monat treffen wir uns auf einem "Lego-Stammtisch" und tauschen uns in gemütlicher Runde über Lego und Co. aus.

Morgen Abend haben wir Bilder-Show Abend von unserer Legoland-Fahrt, mehr dazu auf www.bricklands.de


besucht auch unser Forum: www.bricklands.foren-city.de


Gruss
Wookie93


bricklands
17.10.2009, 00:06

Re: Besuch im Bricklands-Shop

Hallo und danke für Deinen Beitrag lieber Mario ...

Donnerstag und auch an anderen Tagen bist Du wieder gerne Willkommen

Wenn mich dann noch mit "Matze" oder Matthias ansprichst (statt Chris) ist das schon ok.

Ich freue mich das es für Dich eine Bereicherung war uns zu besuchen und denke das dies doch sehr ausbaufähig ist ...

Die Vorschläge und "andere Sichtweise" sind klasse, aber eben nur step by step durchführbar - eben nicht einfach, aber ich bin stolz darauf diesen Weg seit fast 3 Jahren zu gehen und auch endlich aus Hartz 4 herauszukommen ... aber eben nicht nur das, mir sind meine LEGO Kunden wichtig (man hat ja sowas wie eine soziale und moralische Verantwortung :blink: ).

Schade das bei den ganzen wirtschaftlichen Aspekten doch etwas die Zeit für die eigentliche Freude = LEGO bauen (Castle) verloren gegangen ist, aber das holen wir schnell nach ...

Vielleicht findet der ein oder andere zu Bricklands nach Delmenhorst - wäre schön ...

Matthias


Gesamter Thread: