Alexander12
14.10.2009, 12:11

Bens Haus/Ein Jedi gibt sich zu erkennen

Hi Leute

Ich habe mir gedacht, bevor ich den Todesstern baue, muss ich erst mal Ben Kenobis Haus bauen :lol: :
Und da ist es:

[image]


Nachdem Ben Luke in der Jundlandwüste vor den Tusken-Räubern gerettet hat, fahren sie mit den Droiden zu Bens kleiner Behausung.

Dort sehen sie sich Prinzessin Leias Hilferuf an, den R2-D2 auf den Tisch projeziert.

[image]



Ben überredet Luke dazu, Leias Hilferuf zu folgen und nach Alderaan zu fliegen.

[image]


[image]



Also fahren sie nach Mos Eisley.

So Leute.
Das wars dan mal wieder von mir.
Kritik erwünscht :wink: .


Mit Galaktischen Grüßen

Alexander


inof
14.10.2009, 12:35

Re: Bens Haus/Ein Jedi gibt sich zu erkennen

Hallo Alexander,

Du hast die Geschichte schön nacherzählt! Da kommen gleich alle Erinnerungen an den Film wieder hoch.

Da ist lediglich eine kleine Ungenauigkeit:

» Ben überredet Luke dazu, Leias Hilferuf zu folgen und nach Alderaan
» zu fliegen.

Nein, eigentlich überredet er ihn lediglich, ihn zur Siedlung Anchorhead zu begleiten, da Ben (Obi Wan) offenbar keinen eigenen Gleiter besitzt. Wenn ich mich richtig erinnere, fliegen sie in Lukes Gleiter. Von Anchorhead aus wollte Obi Wan dann allein weiterkommen. Luke dagegen ist weiterhin der Ansicht, dass er bei seinen Pflegeeltern bleiben muss, um die Ernte abzuschließen und danach eine ordentliche Ausbildung als Pilot an der Akademie zu beginnen.

Erst als Luke unterwegs herausfindet, dass seine Pflegeeltern ermordet wurden, schließt er sich Obi Wan an, da ihn nun nichts mehr auf Tatooine hält. So fliegen sie gemeinsam zum nächsten Raumhafen nach Mos Eisley und treffen dort Han Solo und Chewbacca. Der Rest ist Geschichte ...

Viele Grüße
Oliver


Gesamter Thread: