tuk666
30.09.2009, 14:38

Persönliche Nachrichten

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere (habe schon überall gesucht), aber wo kann ich meine versendeten Nachrichten bzw. den Eingang neuer Nachrichten sehen?

Gruß
Tuk


Uni
30.09.2009, 18:30

Re: Persönliche Nachrichten

Hallo Tuk,

in Deinem Mailfach oder wenn Du Outlook (o.Ä.) verwendest, dort.
Leider ist die Frage so gestellt, daß ich leider keine andere
Antwort darauf habe.

Uni


tuk666
01.10.2009, 08:20

Re: Persönliche Nachrichten

Ok. Ich sehe es ein, war etwas doof ausgedrückt.

Ich meinte hier im Forum.

Ich habe nirgends sowas wie ein Postfach gefunden.
Wie ich mails an Mitglieder verschicken kann, habe ich verstanden. Nur wo ich anschließend dann die gesendeten bzw. die emfangenen sehe nicht.

Gruß
Tuk


» Hallo Tuk,
»
» in Deinem Mailfach oder wenn Du Outlook (o.Ä.) verwendest, dort.
» Leider ist die Frage so gestellt, daß ich leider keine andere
» Antwort darauf habe.
»
» Uni


McBricker
01.10.2009, 09:54

Re: Persönliche Nachrichten

Hallo Tuk,

» Nur wo ich anschließend dann die gesendeten bzw. die emfangenen sehe nicht.

Die gesendeten Nachrichten siehst Du, wie Uni bereits schrieb, in Deinem E-Mail-Postfach, denn Du bekommst eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Betreff "Benachrichtigung über gesendete E-Mail" und dem folgenden Text:
"Folgende Nachricht wurde über das Forum (http://www.1000steine.de/1000steine/forum2/) von Absender an Empfänger mit dem Betreff Was Du eben hier engegeben hast. gesendet: Inhalt."

Der Empfänger Deiner Nachricht wird dann auch über die E-Mail reagieren (oder auch nicht, aber das liegt dann nicht an 1000steine.

» Ich habe nirgends sowas wie ein Postfach gefunden.

Ein Postfach, wie man es bei PhP-Foren gewöhnt ist, gibt es nicht.

Viele Grüße
Barbara


etiausholland
02.10.2009, 00:10

Re: Persönliche Nachrichten

Ach habe immer gemeint, dass 1000Steine überhaupt keine persönliche Nachrichten kennt, weil das Postfach eben fehlt... habe jetzt entdeckt, dass man trotzdem Nachrichten schicken kann, die dan über Email ankommen.


Thekla
02.10.2009, 00:50

Re: Persönliche Nachrichten

Hi Eti,

» dass man trotzdem Nachrichten schicken kann, die dan über Email ankommen.

nein Eti.:blink:

Wenn der "Forumsteilnehmer" keine gültige Emailadresse angegeben hat, oder diese sich seit der Umstellung des Forums geändert hat (bei der bestehende Mailadressen übernommen wurden) und er, also der Forumsteilnehmer, diese nicht aktiv geändert hat,-- sofern sie sich geändert hat-- kommt Deine Nachricht nicht an.
Verlass Dich also nicht darauf!

In diesem Sinne: ich will das WiW wiehdahammm! :lol3:

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: