Roboraider68
08.09.2009, 18:57

Drehbewegung des Baggers 8294

Hi Leutz, ich suche Bilder von Umbauten des Baggers 8294 wie ich die Drehfunktion hinbekomme. Bastel schon die ganze Zeit rum mit einem M-Motor und der Bagger dreht sich einfach nicht wie er soll. Wo soll ich denn den Motor am besten hinsetzen und wie mache ich die Umlenkung zum Drehkranz. Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss Frank


Hamster
10.09.2009, 11:19

Re: Drehbewegung des Baggers 8294

Hallo Frank,

ich habe zwar das Set nicht und kann Dir deshalb keine spezielle Lösung anbieten, aber ich würde einen kleineren Motor mit Schneckenzahnrad nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Roboraider68
10.09.2009, 18:51

Re: Drehbewegung des Baggers 8294

Danke Hamster, sowas ähnliches habe ich auch schon auf mehreren YouTube Videos gesehen. Dort sitz der Drehmotor auf der Vorderachse. Nur wie das mit der Anlenkung an den Drehkranz geht das ist das eigentliche Problem. Eine Schnecke benutzen viele, nur wie ich an den inneren Drehkranz komme das ist scheinbar das Problem.

Frank


Gesamter Thread: