frankman83
02.09.2009, 17:19

Fehldruck auf Legosteinen

Hi, ich habe eben bemerkt das mein Legoandenkenstein aus dem Legoland Deutschland einen fehldruck ist, undzwar ist er aus dem Jahr 2007 zur Halloween zeit und die schwarzen linien des Skelets sind versetzt zum Weißen Knochenkörper gedruckt.
Ist sowas denn "normal" oder halte ich etwas ganz wertvolles in meinen händen?

gruß

frak


throja
02.09.2009, 18:57

Re: Fehldruck auf Legosteinen

So einen habe ich auch. Also ist Deiner bzw. meiner zumindest kein Einzelstück :blink:
LG
Thomas


TASTER
03.09.2009, 08:47

Re: Fehldruck auf Legosteinen

» Hi, ich habe eben bemerkt das mein Legoandenkenstein aus dem Legoland
» Deutschland einen fehldruck ist, undzwar ist er aus dem Jahr 2007 zur
» Halloween zeit und die schwarzen linien des Skelets sind versetzt zum
» Weißen Knochenkörper gedruckt.
» Ist sowas denn "normal" oder halte ich etwas ganz wertvolles in meinen
» händen?
»
» gruß
»
» frak

Hallo!

Die Steine werden im Legoland in 4 Stufen gedruckt ... von den helleren Farben bis hin zu den dunkleren!

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Bei deinem Stein ist also nur der Stein vor dem Druck der schwarzen Farbe nicht an die absolut korrekte Position gefahren ...

Das ist zwar ein Fehldruck, aber einer der häufig vorkommt und für meine Verhältnisse eher ein Qualitätsproblem darstellt.

Interessanter ist es schon, wenn zwei verschiedene Motive auf einem Stein gedruckt sind oder Farben komplett fehlen. Solche Steine verlassen das Legoland in der Regel nicht und sind demnach sehr selten ...

Hier fehlt z.B. die Farbe Gelb komplett:

[image]


dino
03.09.2009, 09:55

Re: Fehldruck auf Legosteinen

»

[image]



»
» Hier fehlt z.B. die Farbe Gelb komplett:
»

[image]



Hallo Tobias,

Du willst uns aber jetzt nicht erzählen, das der rote Stein gelb angemalt wird?

Gruß
Werner


Tagl
03.09.2009, 13:43

Re: Fehldruck auf Legosteinen

Hallo Werner,

seit 2008 werden gelbe Rohlinge verwendet.
Bis 2007 waren die Rohlinge rot.
Das ober Bild zeigt einen 2009er Stein, das
untere einen 2005er (glaub ich).

Gruß
Marco


Gesamter Thread: